Allein nach Taize fahren?

2 Antworten

Ich finde, es kommt ein wenig darauf an, wie alt Du bist. Man lernt zwar in Taizé schnell Leute kennen und kommt auch in einen intensiven Austausch mit ihnen, aber jüngere Jugendliche könnten sich von der schieren Menge an Menschen etwas überfordert fühlen - im Sommer können das leicht 5000 sein. Außerdem ist es ganz schön, zuhause noch jemand in der Nähe zu haben, mit dem man das Erlebte nachklingen lassen kann. Das könnte aber auch gelingen, wenn man sich einer Jugendgruppe anschließt, die nach Taizé fährt; da findet sich bestimmt etwas in den Kirchengemeinden Deiner Umgebung.

Wenn es dein Wunsch ist und du die Möglichkeit hast, dann mach es. Egal, ob die anderen wollen oder nicht. Ich nehme an, es geht um das hier? http://www.taize.fr/de