Aktie Lindt&Sprüngli?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1€ = 1,0841 CHF

Doch die kostet so viel die Namensaktie, dafür gibt es aber auch einmal im Jahr einen edlen Koffer mit 5kg feinster Schokolade als Sachdividende, es gibt auch noch eine billige Lindt Aktie für 6.910€/Aktie, allerdings kann man in Deutschland wegen dem Streit mit der Schweiz zur Zeit keine schweitzer Aktien kaufen, nur mit Internationalen Brokern die auch einen Platz an der schweitzer Börse haben.

Dem DAX30 geht es gar nicht gut, selbst der ansonsten eher gemütliche CAC40 aus Frankreich ist besser in diesem Jahr gelaufen als der DAX30, dass liegt daran das es in ihm zu viele Aktien gibt die massiv unter die Räder gekommen sind:

  • Volkswagen -3% in 5 Jahren.
  • Bayer -40% in 5 Jahren.
  • BMW -24% in 5 Jahren.
  • Daimler -25% in 5 Jahren.
  • BASF -10% in 5 Jahren.
  • Deutsche Bank -75% in 5 Jahren

Der Rest hat sich kaum oder nur schwach Entwickelt und es sind schon 2 Aktien rausgeflogen:

  • Commerzbank -53% in 5 Jahren.
  • ThyssenKrupp -35% in 5 Jahren.

Aber es gibt auch gute Aktien in Deutschland, aber den DAX30 sollte man besser meiden und eher auf zb den S&P 500 aus den USA setzen, der ist stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Nenne den Valor, den du meinst. Denn wenn du die Aktie "Chocoladefabriken Lindt & Spruengli Aktie - VALOR: 38668775 / ISIN: CH0386687757" meinst, dann hat die Aktie keinen Einfluss auf den DAX, denn sie wird nur an der Schweizer Börse gehandelt und hat dem nach keinen Einfluss auf den DAX.
Darum kannst du wohl nichts näheres auf einen Bezug zum DAX darüber finden.

Die Aktie steht bei 6.820€ in Frankfurt gelistet. Ist aber ein Schweizer Wert. Daher hat die Aktie mit dem Dax nichts zu tun. Auch kann Dir keiner sagen wie sie im Dezember notieren wird. Kann sein höher aber auch tiefer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe eben selber nachgeschaut. Das ist der Kurs (Preis) in Schweizer Franken für 1 Aktie

sophieantonia14
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!

Und wüsstest du auch den dAX?

WENN JEMAND WÜSSTE; WIE irgendeine Aktie im Dezember steht, würde er dir das GARANTIERT nicht verraten.