Warum sind die Preise für Windows 10 so unterschiedlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMOGA verkauft einen OEM-Key. Diese sind eigentlich für z.B. PC-Hersteller gedacht. Jedoch darf man sie auch direkt an den Kunden verkaufen, was somit diese Keys legal macht (jedenfalls in Europa; Europäischer Gerichtshof "erlaubt" verkauf von OEM-Keys.

Andere Händler verkaufen die von Microsoft gedachte Version für den Endkunden, die man z.B. im Laden kauft.

Der günstige Preis der OEM-Keys liegt wahrscheinlich daran, um die Fertig-PCs günstiger und damit attraktiver zu machen.

Ungefähr 12 Franken ist ein fairer Preis für einen Windows 10 Key.

Diese Versionen, die in einem Karton (mit DVD) geliefert werden und die zu so zwischen 100 und 250 Franken angeboten werden (sogar von daydeal.ch als "besonderst" billig) sind völliger Unfug: Auf der DVD ist eine uralt Installations Version von Windows 10, die sollte man schon beim Erhalt "entsorgen" bzw als Ziffernblatt von einer Design-Uhr verwenden ... zum Installieren von Windows 10 ist die nicht mehr wirklich tauglich.

In so einem Karton hat es auch noch ein paar "Instruktionen" wo drin steht, wie man den Mist installieren kann ... auch das ist völlig sinnlos.

Und dann hat es noch die Garantiebedingungen, drin, die Anwendung finden: das ist deratiger Schwachsinn, dass damit niemand was anfangen kann.

Hallo,

Hol dir bei eBay einen 5€ Key für Windows 7. Damit kannst du dann auf Windows 10 upgraden und freischalten. Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre, habe ich mir vieles selbst beigebracht.

KaitouHD  02.04.2018, 01:51

Das geht noch? Das Upgrade war für das erste Jahr von Windows 10 eigentlich beschränkt.

KolnFC  02.04.2018, 02:03

Das geht schon sehr lange nicht mehr.

Der einzige Weg wäre über das Windows Accessibility Upgrade und wer das macht parkt auch auf Behindertenplätzen...

KolnFC  02.04.2018, 04:14
@19TheBrain84

Nur da irgendein Redakteur vom Springer Verlag meint er wäre eine ganz große Leuchte, weil er herausgefunden hat wie man ein paritätisches Angebot von Microsoft ausnutzten kann, ist das doch keine Autorisation es auch zu tun.

Einfach ausgedrückt: Wenn zu viele Leute sich auf diesem Weg ein Upgrade verschaffen, wird es solche Angebote für Menschen die tatsächlich mit Einschränkungen zu leben haben in Zukunft nicht mehr geben.

Für 5€ mehr gibt's OEM Versionen von 10 auf eBay, also was soll der Quatsch?

Außerdem, verstehe ich auch nicht warum du mein Kommentar meinst mit dem Link antworten zu müssen, mir ist sehr wohl klar, dass das möglich, das habe ich auch im ursprünglichen Kommentar geschrieben...

19TheBrain84  02.04.2018, 04:41
@KolnFC

das war nicht an dich gerichtet, das sollte eigentlich unter meinen Kommentar über dir, habe aber vorhin die App benutzt, weil ich unterwegs war und mit der GF App klappt das leider nicht immer so wie man das will, mit der App ist das leider etwas anders als im Browser.

ich habe es schon seit Anfang an und was andere machen ist nicht mein Problem, es gibt so viele Sachen die man nicht machen sollte und trotzdem wird es gemacht. ich kenne niemanden der sich immer zu 100% korrekt verhält.

Pbreaker  02.04.2018, 02:08

Kauf dir einfach bei pinguin Onlineshop einen Windows 10 Key für gerade Mal 25€! Sicher, einfach und top!

Ich weiß nicht wieso, aber es funktioniert bund darum ist es mir egal xD