Konkurrenz Lindt&Sprüngli

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine überschaubare Übersicht auf Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Schokoladenhersteller - Du müsstest aber "Wettbewerb" genauer bestimmen. Als Konsumentenmarke im Weltmarkt sind das tatsächlich solche Namen wie Nestlé, Mondelez (Milka u.a.), Mars, Hershey's. Auf Deutschland bezogen, klar, Ritter, Stollwerck, Storck, Krüger, Weinrich usw. Als Schokolade produzierende Gruppe weltweit: z.B. auch Baronie, Callebaut ansehen.

Ferrero, Storck, Suchard und Ritter.

GinaGipsy
Fragesteller

dankeschön, darf ich fragen woher du das weißt? also deine quelle :D

stubenkuecken  13.10.2013, 15:20
@GinaGipsy

Allgemeinwissen. Ferrero produziert die ganzen Kinder Produkte, alle Erwachsenenprodkte die nach Nutella schmecken, Mon Cherie usw. Storck produziert Dickmann´s, Riesen, Werthers, Merci, Handelsmarken usw. den Rest findest Du über google.

vermutlich alle anderen grossen konzerne, wie hershey's, suchard, nestlé, côte d'or, ...