vertreibt Lindt/Sprüngli IDENTISCHE NoName Produkte beim Discounter?

3 Antworten

Mir geht es dabei nicht um den Geschmack, sondern LEDIGLICH um die Tatsache, dass aus dem Hause Lindt Schokolade in Discounter vertrieben wird, die identsiche Inhaltsstoffe und die gleiche Machart haben, lediglich unter anderem (NoName..)- Namen laufen

möglich ist es schon, da viel grössere Firmen dies praktizieren. Das aus dem Grunde, dass die Maschinen ausgelastet werden und die Kosten gesenkt werden können. Es gibt auch ein Buch, in dem es evtl. stehen könnte. Hier der Link dazu

https://de.finance.yahoo.com/fotos/diese-no-name-lebensmitteln-sind-marken-produkte-slideshow/das-buch-photo-1374742206113.html;_ylt=AvUob2qIv_5ueXZFjZMyZiUTe6ZG;_ylu=X3oDMTNrMjkzNnFqBHBrZwMzMTcwYTZiMS04ZGI0LTMyNmUtYjAxNC1jYjJkNDQzNDJkYzMEc2VjA01lZGlhQ2Fyb3VzZWxQaG90b0dhbGxlcnlDQVhIUgR2ZXIDMzQ2OTc5ODItZjUwNy0xMWUyLWFmN2QtYzU5NWQxNTU0YWEz;_ylg=X3oDMTBhMjJqdmtrBGxhbmcDZGUtREU-;_ylv=3

Gross öffentlich gemacht werden die No-Name-Produkte wohl nicht.

Für die Discounter gibt es deutlich billigere Spezialisten, was Schokolade angeht. Diese Liste auf Chlct.net http://de.chclt.net/tag/discounter-schokolade/ könnte Dir weiterhelfen. Vom Geschmack klingt da nichts auch nur ansatzweise nach Lindt!