Ahnen Abstammung

6 Antworten

Du verwechselst offenbar das Nazi -A.rische mit der Nazi- Lieblingsrasse, dem "Nordischen". Wirklich "a.risch" waren ja eigentlich nur nur die nomadischen Aryas im westasiatische Raum, von denen kommt das Wort "Iran " (= "Land der Aryas") kommt - und nun vergleich doch alle diese Perser mit deiner "A.rier"-Vorstellung!

Das Wort "Rasse" wird wissenschaftlich nur mehr in der Klassifizierung von Zuchtformen verwendet, ansonsten ist es überholt . Die Vorstellung, die die Leute immer noch von Menschenrassen haben, ist biologisch gesehen blanker Unsinn.

So paradox dies erscheint, doch man kann deshalb beinah von Glück reden, wenn "Rassismus" zur Zeit einfach nur auf jede Art von Fremdenfeindlichkeit reduziert wird, denn so wird der perverse Rassenbegriff völlig ad absurdum geführt.

Koschutnig  10.11.2015, 10:23

edit: Da ist das 1. von 2 "kommt"  ( ...von denen kommt ....   kommt) leider stehngeblieben.

Nein. Schwarze Haare waren erlaubt. Die A.rier sind ein (eher unwichtiges) persisches, schwarzhaariges Volk gewesen. Das wussten die damals. Heute weiß es kaum noch jemand, aber die Deutschen sind eben nicht blond, sondern braunhaarig im Durchschnitt, eine Mischvolk also, und haben immer einen gewissen Anteil dunkelhaariger Kinder (die sich wie ich heute wieder rechtfertigen müssen).

Mein Vater hatte diesen Nachweis. Man musste die Geburtsurkunden mindestens der Großeltern bei Kirchen usw. auftreiben... Näheres siehe Wiki bei Franzi.

vielleicht war dein Opa nicht wirklich dein Opa :o

PatrickLassan  29.04.2013, 09:29

Dazu sollte man wissen, dass das für die blonde Haarfarbe verantwortliche Gen rezessiv vererbt wird, d.h. nur Eltern, die beide das Gen haben, bekommen auch blonde Kinder.

Haar- und Augenfarbe hat zu keiner Zeit des Naziregimes entscheidenden Einfluss auf den Nachweis einer arischen Abstammung gehabt. Maßgeblich waren ausschließlich beurkundete Belege vor allem aus Kirchenbüchern. Allerdings galten blondes Haar und blaue Augen als positive Merkmale einer arischen Abstammung, wobei pikanterweise kaum einer der führenden Nazipolitiker dergleichen aufzubieten hatte.

rr1957  29.04.2013, 16:32

ja, da gabs doch den schönen Spruch: der ideale Deutsche sollte sein - blond wie HitIer - gross wie Göbbels - schlank wie Göring ...

Dazu sollte man wissen, daß "ar*isch" ein Wort ist, welches aus der Liebhaberei Hi**tlers zur nordischen Spezie, der entsprechenden Kultur und Religion heraus umgedeutet worden ist.

"Arisch" gemäß den Bedingungen war nämlich selbst Hit**ler nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ar*ier

Ein Unding, daß ich Worte verfälchen muß, damit der Beitrag zulässig ist! Sorry dafür, aber es ging nicht anders.