Grüne Augen wenn die Eltern blaue und braune Augen haben?

4 Antworten

Da waren die Augen deine eltern wohl das rezessive Erbgut was das angeht? Gerne überspringt Erbgut auch mal eine Generation.. so kann es passieren dass du die Augenfarbe deiner Oma bekommst. Genauso aber auch Krankheiten

Hallo,

mein Vater hat grüne Augen, meine Mutter blaue Augen , ich und auch  meine Geschwister haben braune Augen ..........

was sagt das ? Gar nichts.

Wir sind ganz sicher die leiblichen Kinder unserer Eltern.

Irgendein Vorfahre hat uns seine Augenfarbe vererbt.

Warum machst Du Dir Gedanken ?

Liebe Grüße

BrokenWings91
Fragesteller

Weil mein Vater mal erwähnt hat dass er nicht glaubt dass ich von ihm bin als er betrunken war... das verunsichert einen schon etwas.

costacalida  15.01.2017, 12:08
@BrokenWings91

Frage Deine Mutter, Du muss es wissen ! Ein Vaterschaftstest ist sehr teuer, würde ich nur bei ernsten Zweifeln machen.

Na klar. Die Vererbung ist der Augenfarbe ist nich so einfach. Mach dich mal bei wikipedia schlau:

Dies erklärt zum einen, warum die Augenfarbe von Kindern nicht nur wegen diploider Chromosomensätze
stark von der Farbe beider Elternteile abweichen kann. Zum anderen wird
auch deutlich, dass die Augenfarbe von Kindern nicht notwendigerweise
in der Großelterngeneration (oder anderer Generationen) zur Ausprägung
gekommen sein muss.

Natürlich. Du siehst ja auch nicht aus wie deine Eltern. Diese Abweichungen nennen sich phänotypische Varianz.