Ärger durch Nachbarin, was tun?

6 Antworten

Für alle die es interessiert... Es geht weiter! Die bedeutend bessere Nachricht: auch die Hausgemeinschaft (die sich zwischenzeitlich teilweise geändert hat) merkt langsam was... Nur der Vermieter nicht...

Leichteste weg wäre natürlich weg ziehen, oder ihr schaltet einen Anwalt ein. So etwas sollte man sich nicht gefallen lassen...

Cookiesaurus
Fragesteller

Haben wir auch schon überlegt. Aber wie beweisen wir das? Die Zettelchen hängt sie z.B. immer sofort ab wenn wir es gelesen haben...

cruscher  13.01.2016, 18:24
@Cookiesaurus

Zettel mitnehmen wenn er z.B an eurer Tür hängt. Das ist eigentlich verboten daher die Tür ja euch "gehört". Wenn ihr die Wohnung mietet habt ihr da Hausrecht und könnt die Zettel weg machen. Sollten die im Hausflur sein, einfach Handy raus und Foto machen. Das ganze mal sammeln und dann Anzeige gegen unbekannt wenn ihr das nicht alles beweisen könnt. Einfach alles mit Fotos dokumentieren. Bei Beleidigungen etc einfach Memo Recorder an machen. Schalte den am besten schon ein wenn du in den Hausflur gehst.

Cookiesaurus
Fragesteller
@cruscher

Hm... Ich bin glaub ich einfach zu nett. :) Aber danke für die Ideen. Memorecorder ist super!

Leute gibts...

Ich fürchte, Euch bleibt auf lange Sich nur der Auszug.

Bis dahun würde ich ALLES ignorieren.

Räumt Eure Sachen rein, soweit es geht.

Und dafür

wir hatten eine Schraube im Autoreifen,

Über das Auto meines Freundes wurde undefinierbare, schwarze, ölige Flüssigkeit geschüttet...

könnt Ihr Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Muss die WM im Keller stehen? Wenn nicht, würde ich sie in die Wohnung holen.

Cookiesaurus
Fragesteller

Leider gibt es einen extra Waschmaschinenraum. Ich würde nicht im Traum daran denken, fremdes Eigentum zu ruinieren...

wer wiß vielleicht integriert sie ja tatsächlihc vollkommen link das sie der jungen Frau oder den anderen Nachbarn Lügen über sie als Nachbarn erzählt, ich denke ich würde den Vermieter einschalten, und dem auch wenn er ncihts machen kann, aber ganz klar sagen, was sie beobachtet haben bezüglich der Wäsche und andere Störungen die durch diese Mieter kommen, damit das dann nciht da auch coh herumgedreht werden kann,

Zudem klipp und klar und ganz selbstbewußt sich da abgrenzen, die Dame wird ein psychisches Problem haben-

schauen sie das sie Hausordnungen etc penibel genau einhalten,

ich könnte mir vorstellen das die anderen Miter sich auch nicht mehr so wohl fühlen seid dem diese da ist, so richtig machen können sie vielleicht nichts, aber ganz bewußt den netten Umgang mit den andeen ANchbarn beibehalten und auch vielleicht bei denen direkt nachfragen, ob sie verärgert wären zum Beipsiel, und sagen das sie seid dem so eine komische Athmosphäre im Haus wäre , sich da unwohl fühlen würden ; IHNEN wäre eine gute NAchbarschaft wichtig,- Grüße

Versuche ganz freundlich mit ihr ein Gespräch zu führen ..warum sie das macht ob sie was gegen dich hat !  Offentsichtlich ist diese Frau total unzufrieden mit sich selbst und will offentsichtlich von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken und sucht sich Opfer aus . Wen alles nichts hilft zum vermieter gehen und das alles sagen .Sie hat eine Persönlichkeitsstörung !!

Cookiesaurus
Fragesteller

Das mit der Unzufriedenheit könnte stimmen. Es gibt recht häufig Schreierei, die wir dann immer bis zu uns hoch hören können. Aber wieso sind Leute so? ... Ich weiß, andere Frage... :)

bbjosefine  13.01.2016, 18:29
@Cookiesaurus

Ich sehe das auch so mit der psychischen Störung, aber ich fürchte das ein Gesprächsgesuch, erst recht zu falschen Einbindungen in deren Unzufreidenheit kommt, besser igonieren, und klar abgrenzen und zum Teil auch deutlcih sagen, bei Übergriffigkeiten-

das SIE das zu unterlassen hat, Angriff ist da die beste Verteidigung