Feige Nachbarn?

10 Antworten

Extra laut Sonntags staubsaugen! Und am besten mehrmals täglich! Da das ja nicht verboten ist und mit keinem Wort irgendwo steht, ist es nicht verboten und du kannst so deine "netten" Nachtbarn aus der Reserve locken. Mach am besten alles, über das sie sich beschweren, was aber nicht in der Hausordnung steht!

So eine kleine Eskalation tut ab und an ganz gut und der Gedanke, dass die sich darüber aufregen ist nochmal ein kleiner Bonus!

fragnet2010  06.12.2019, 18:14

Weshalb sollte es weiterhelfen, extra zu provozieren?

Nudelkeksdose  06.12.2019, 22:09
@fragnet2010

Zum einen hat man seinen Spaß und zum anderen schafft man es vielleicht, die Nachtbarn, die zu feige für ein offenes Gespräch sind, aus der Reserve zu locken und dann zeigen sie sich mal, womöglich nicht ganz erfreut, aber dass darf einem in dieser Situation auch egal sein.

fragnet2010  09.12.2019, 09:26
@Nudelkeksdose

Wenn man nicht an einer Lösung interessiert ist, sicher, dann kann man sich natürlich genauso so unmöglich verhalten wie diejenigen, denen man unmögliches Verhalten vorwirft.

Die Fragestellerin war aber an einer Lösung interessiert, nicht an einer Eskalation.

Vor die Türe kacken und ignorieren. Da kann man nicht viel machen wenn sie nicht mit sich reden lassen. Manche stehen halt auf sowas. Du könntest ihnen Vorschläge für neue Hobbys in den Briefkasten werfen :D

Nudelkeksdose  03.12.2019, 08:55

Genau meine Art mit miesen Nachbarn umzugehen!

Wenn sogar die Hausmeister das Problem kennen, dann hilft jetzt nur noch diese Mieter zu ignorieren. Nicht grüßen, garnichts. Offenbar hat das nicht mal was mit euch pers. zu tun, sondern an den bescheuerten Nachbarn selbst, die versuchen jeden raus zu ekeln.

Solange man sich an die Hausordnung hält würde ich da gar nichts machen. Ab in den Papiermüll mit dem Zettel

puduh  03.12.2019, 11:07

Auf keinen Fall die Zettel wegwerfen. Alles schön in einem eigenen Odner abheften und sorgfältig chronologisch dokumentieren (einschließlich Datum etc.). In Deutschland landet so etwas oft schneller vor Gericht als man sich vorstellen mag, und dann hilft es euch sehr, wenn ihr sogar in Schriftform dokumentiert, welchen Terror diese lieben Nachbarn die ganze Zeit ausgeübt haben. Die graben sich also sozusagen ihr eigenes Grab.