ABS leuchtet bei allgemeiner Verkehrskontrolle?

2 Antworten

der Polizei wird das sicherlich nicht auffallen, aber:

Du fährst aktuell ohne ABS.

sobald die Leuchte an ist, ist dein ABS aus.

bei einem Unfall kann dir eine Mitschuld gegeben werden.

Mit einem Unfall hat der Sensor nicht viel zu tun.

die zu ersetzen kostet auch überhaupt nicht die Welt, also ab in die Werkstatt und ersetzen lassen.

die lesen den aus, wissen welche Seite defekt ist und ersetzen den.

der Sensor kostet ca. 15€ im EK + Einbauzeit von ca. 15min je nachdem wie leicht der Sensor rausgeht.

Becks0207
Fragesteller

Dauert sowas lange, da ich die ganze Woche arbeiten bin

Mmits  30.07.2023, 21:15
@Becks0207

in ca. 30min ist das definitiv erledigt, je nachdem wie die Werkstatt ausgelastet ist kommst du auch schnell dran.

das ist eine absolute Kleinigkeit.

Hi, wenn Du bei einer Polizeikontrolle angehalten wirst, werden die Polizisten aussteigen und zu Deinem Auto laufen.

Da machst Du am besten den Motor aus. Die wissen dann ja nicht, welche Kontrollleuchten an sind.