abnehmen durch judo?

3 Antworten

Du nimmst dann ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Dabei ist es völlig egal, ob du Judo machst, Fahrrad fährst oder auf dem Sofa sitzt.

Also ich habe durch Judo schon etwas Gewicht verloren...aber viel wichtiger Spaß am Judo gefunden, Kondition ausgebaut und sehr viel Selbstvertrauen gewonnen.

Judo und Jujutsu ist einfach nur cool!

Rei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Das musst du selbst ausrechnen, da hier niemand deine Ernährung und deine tägliche Kalorienzufuhr/Verbrauch kennt. Die Faustregel lautet: verbrennst du mehr Kalorien als du aufnimmst, nimmst du ab. Nimmst du mehr Kalorien auf als du verbrennst, nimmst du zu. Aber da ein vernünftiges Judo Training schon ziemlich viel Kalorien verbrennt und man in der Regel mindestens 2-3x die Woche trainiert wirst du tendenziell abnehmen, insofern du dich vernünftig und ausgewogen ernährst.