Ab wann Nachweis bei Ehrenarbeit?

1 Antwort

Einen Nachweis über ehrenamtliche Arbeit kannst Du prinzipiell jederzeit bekommen. In der Bescheinigung ist in der Regel die Art und die Dauer der ehrenamtlichen Arbeit mit angegeben, so dass derjenige, der den nachweis anfordert, dann selbst entscheiden kann, ob die ehrenamtliche Arbeit den gestellten Anforderungen genügt.

Ich würde es schon 1-2 Jahre machen wollen in meiner Stadt jetzt bis ich umziehe.

Die Frage ist, was genau Du bei den Maltesern machen möchtest.

Denn viele Aufgaben z.B. im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz usw. setzen eine langwierige und für die Organisation auch kostspielige Ausbildung voraus, ehe man einsetzbar ist. Die Aufgaben sind dann eher auf ein langfristiges Engagement ausgelegt.

Aber selbstverständlich gibt es auch noch andere Aufgaben, für die es keine lange Ausbildung braucht.