Malteser abnahme?

3 Antworten

Ganz einfach. Füttere den Hund zweimal am Tag Nassfutter, und lass das Trockenfutter weg. Aufpassen mit Leckerlis. Meistens werden die Hunde von viel zu vielen Leckerlis fett.

Auch dieses ständige füttern über den Tag verteilt ist nicht gut. Magen, Darm, und Bauchspeicheldrüse kommen nie zur Ruhe und müssen ständig arbeiten.

Hunde sind Raubtiere und Beutegreifer. Die können auf einmal große Mengen fressen, und dann wieder drei Tage gar nichts. Darauf sind die Verdauungsorgane ausgelegt. Nicht auf ständiges fressen.

Es gibt Rechner im Internet, da kannst du die Daten von deinem Futter eingeben und dann kommt heraus wie viel Futter dein Hund braucht. Du musst dort natürlich das Wunschgewicht eintragen nicht das aktuelle.

Hast du das vorher alles von einem TA abklären lassen? Bitte einen Hund nicht einfach auf Diät Sätzen ohne einen TA zu Rate zu ziehen ob der Hund überhaupt übergewichtig ist usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nutzerin815
Fragesteller

Man sieht es dem Hund an& das Normalgewicht ist nur 3 bis 4 kg ich will den Hund nicht abmagern ich will lediglich mind. Nen Kilo runter gehen weil fast 6 wirklich in egal welcher Form bei der Rasse und der Größe nicht Gesund ist.

Das Wichtigste: Gutes Futter.

Bedeutet, dass du nur noch hochwertiges Nassfutter oder Barf füttern solltest. Trockenfutter sollte nicht mit Nassfutter gemischt werden und ist auch kein artgerechtes Futter.

Bei gutem Nassfutter stehen die Mengenangaben drauf. Ich würde mich daran halten und genug Bewegung geben, dann sollte sie automatisch abnehmen, ohne sie auf Diät zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten