Ab wann festigt sich die Augenfarbe meines Welpen?

2 Antworten

Am ende des 3. monats steht die Augenfarbe eines Hundes fest...

Bitte hole ihn auch nicht eher.

Du weisst, das ein Doga Argentins Mischling ein Listenhund ist? Bitte kuemmere dich um die Auflagen, die fuer dein BUndesland zu beachten sind....

Ehrlich gesagt waere das fuer mich eine viel zuunberechenbares Rassemix....

niccuepollard
Fragesteller

Danke für die Antwort :) In Thüringen ist diese Rasse kein Listenhund, habe mich vorher schon darüber informiert. Ich habe noch zwei weitere Hunde, daher ist es für mich kein Problem den Hund richtig zu erziehen. Darüber mache ich mir keine Gedanken.

So in der 10-12 Woche sollte die Augenfarbe feststehen.

Ach herrje 6 Wochen ganz schön früh hast dein Welpen bekommen, normal SOLLTEN sie bis über 10 Wochen bei der Mutter bleiben.

niccuepollard
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe den Welpen noch nicht. Angedacht war, dass ich ihn in der 10. Woche abhole.

karinnox  19.05.2014, 13:33
@niccuepollard

12b te ist besser,....!! der Welpe lernt noch sehr sehr viel in dieser zeit von der Hündin und mit den wurfgeschwistern.

niccuepollard
Fragesteller
@karinnox

Ich habe zwei andere Hunde, von denen er ebenso alles lernen kann. Zudem darf er dort überall und alles anknabbern usw. das möchte ich überhaupt nicht. Denke 10. ist ok, zumal er nicht an seiner Mutter klebt und die sie sowieso nur noch alleine lässt.. Ist Ihr 1. Wurf.