Dominanter Welpe erziehen?

6 Antworten

Dieses Verhalten ist spielen. Ein so junger Welpe kabbelt sich manchmal zum Spaß mit anderen Hunden, weil er noch nicht weiß, was er darf und was nicht. Das muss ihm erst anerzogen werden durch konsequentes Verhalten, Kommandos und durch eine liebevolle Erziehung. Das sollte deine Nachbarin eigentlich wissen, wenn sie sich einen so jungen Hund zulegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Was willst erwarten 🤷 zu früh wahrscheinlich von Vermehrer gekauft, ich würde den alles unterstellen aber auf keinen Fall soziale Kompetenzen 🤷 der wird nichtmals wissen wie man dominiert 🤷 mein Rat wäre sich fern zu halten wenn man nicht will das der eigene Hund als dummy zum lernen herhalten muss, zumal ja auch unsicher wieviel Krankheiten und Parasiten der mitgebracht hat 🤷

Kein, absolut kein Welpe ist dominant.

Das was du schreibst klingt nach Spiel, Frust und Stress.

Den Hund abgeben.

Wer so wenig Ahnung hat, sollte eine solche Rasse auf keinen Fall halten.

Soofieeee
Fragesteller

Es ist schon ihr 4 ter Hund und sie möchte sich nicht einfach trennen und wird alles probieren

Egal ob der vierte oder 5 te Hund, mit so wenig Erfahrung sollte man auf Stofftier umsteigen.

Ein 3 Monate alter Welpe will nicht dominieren, sondern spielen und im Spiel lernt er Regeln. So sollte es sein