Australian shepherd Augen?

2 Antworten

Kann, muss aber nicht. Bei Blue Merle ist es immer ein Glücksspiel.

HCD79
Fragesteller

Eben das kann aber man sieht auch das eines heller als das andere ist meist du nicht das wenn sie sich in s gleiche verändern auch in der gleichen zeit in s Dünklere verändern? Weil so wie es jetz ist sind die Augen nicht gleich

Kugelflitz  13.04.2019, 03:28
@HCD79

Nein, das muss nicht gleichzeitig und auch nicht gleichmäßig geschehen, manche Hunde mit diesem Farbschlag haben auch gefleckte Augen.

Das Foto ist leider ziemlich schlecht, für mich sehen beide Augen gleich blau aus.

HCD79
Fragesteller

Ja stimmt auf dem album beim handy sieht man es besser

Kugelflitz  13.04.2019, 04:39
@HCD79

Lass dich einfach überraschen was da kommt. Hauptsache der Hund ist gesund und bleibt es auch lange. :)

HCD79
Fragesteller

Jaa aufjedenfall freu ich mich auf denn kleinen und ob das Auge bleibt oder nicht liebe ich ihn wolte nur mal nachfragen weil es mich interressiert hat

Du solltest auf bestätigte tierärztliche Augenkontrolle Wertlegen, statt auf Augenfarbe zu spekulieren. Diese Rasse ist für Collie Eye Anomaly bekannt. D.h. spezielle Augenerkrankung, die zur Blindheit führt.

Seriöse Züchter bringen den Nachweis über Ausschluss dieser Erkrankung mit.

Hände weg, wenn diese Untersuchung nicht stattfand.

HCD79
Fragesteller

Das ist mir schon klar er ist ja untersucht und ist gesund es geht ja nicht darum ich wolte einfach mal wissen was noch passieren könnte mit denn Augenfarben