75er IQ, Abitur möglich?

Das war ein n professionelle Test nicht im Internet sondern beim Psychologen

11 Antworten

Es gibt viele Fördermittel für Menschen die nicht so gut mitkommen oder die spezielle Förderung nötig haben. Es kommt auf die öffentliche Einrichtung an und auf dich. Bist du eher Faul oder Engagiert? Hast du genügend Motivation? Und kriegst du genügend Unterstützung? Das sind alles wichtige Frage Punkte die man sich selber stellen muss um zu gucken ob es von sich aus überhaupt Möglichkeiten gibt Abitur zu machen, erst dann kann man das Lehrpersonal ansprechen und gucken ob es Möglichkeiten gibt dir das zu ermöglichen.

TayeTaye  28.06.2020, 14:10

Und es kommt darauf an in was du einen niedrigen IQ hast. Wenn du in der Schule mitkommst und es einigermaßen ohne Probleme schaffst und dich anstrengst ist es gut möglich dass du dein Abitur schaffst!

Der Durchschnitt sollte zwischen 90 und 100 liegen. Da kannst du dir deine Chancen selbst ausrechnen

Es ist nicht entscheidend welchen IQ du hast, sondern was du daraus machst. Wenn du dich bisher in der Schule nicht nennenswert überfordert gefühlt hast, dann sehe ich keinen Grund, warum du nicht dein Zeil weiterverfolgen solltest

Abgesehen davon sind solche Tests sehr Tagesformabhängig und es kommt auch darauf an welche Bereiche abgefragt wurden. In diesem Sinne... muss das Ergebnis keinesfalls was schlimmes heißen.

Rheinflip  28.06.2020, 14:14

Woher hast du dein Wissen über psychologische IQ-Tests?

Dazu müßt man wissen, nach welchem Testverfahren du getestet wurdest. Die haben verschiedene Meßskalen.

Warum bist du so auf ein Abitur fixiert? Derzeit ist es schwerer einen guten Handwerker zu bekommen, als einen Rechtsanwalt oder Betriebswirt. Auch Buchhalter sind immer gut gefragt und werden gut bezahlt. Zudem verdient man schon in der Ausbildung Geld.

Alter einen IQ von 75 und das beim Psychologen. Beim studieren musst du dir alles selbst erarbeiten. Das wird schwer mit einem IQ von 75.

Das ist echt nicht viel. Für ein Studium brauchst du einen IQ um die 100 und mehr!

Insbesondere kommt es dann natürlich darauf an was du studieren willst.

Für ein Puppentheaterstudium brauchst du zum Beispiel keinen hohen IQ. Für Jura und Psychologie, Medizin, Chemie, Biologie etc. schon.