+49800 0010009 Telekom?

4 Antworten

Lass es! Du wurdest unter Druck gesetzt und das ist NIE gut. Du kennst ja noch nicht die negativen Seiten dieses Angebotes. Keiner(!) muss sich schnell entscheiden, wenn es ein seriöses Angebot ist! Und Du hast immer das Recht, Dir das Angebot in Ruhe per Schrift anzusehen.

Also lass die Finger davon bzw. kündige sofort.

Die Deutsche Telekom hat die Rufnummerngasse 0800 330xxxx.

Bei allen abweichenden Rufummern, die sich als "Deutsche Telekom" ausgeben, gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Aber vielleicht kann #Telekomhilft da was zu sagen, die hier unterwegs sind.
Ich habe mal den Tag ergänzt.

Geraldasamoah82
Fragesteller

Hmmm

mchawk777  25.09.2023, 16:23
@Geraldasamoah82

Genau "Hmmm"....
Es wird zwar immer gesagt, dies eine Service-Rufnummer der Telekom.

In Anbetracht der Rückmeldung bei Tellows & Co. dürfte das aber bestenfalls ein Reseller - ggf. zur Kundenrückgewinnung - sein.

Genau kannst Du das nur herausfinden, wenn Du bei der Bundesnetzagentur mal nachfragst, wem diese Servicenummer gehört.

Anyway: Alle Rufnummern abseits der 0800 330-Gasse (z. B. 0800 300 1000 als Hauptservicehotline) würde ich sichtlich ignorieren.

Geraldasamoah82
Fragesteller
@mchawk777

Indem fall das Angebot ablehnen? Oder gibt es noch eine Möglichkeit dem Mitarbeiter dafür aufzufordern es zu beweisen?

mchawk777  25.09.2023, 17:02
@Geraldasamoah82

Du hast gekündigt. Warum solltest Du ein Angebot windiger Reseller überhaupt in Betracht ziehen. 🤷‍♂️

Geraldasamoah82
Fragesteller
@mchawk777

Gekündigt, weil mein Vertrag endet und ich nicht nach 24 Monaten mehr zahlen wollte.

Das kenne ich von meinen letzten Verlängerungen so überhaupt nicht. Da bekam ich während des Telefonates per Mail die Vorvertragliche Pflichtinformationen zugeschickt und konnte über die wichtigsten Fakten nochmal drüberlesen.