Welchen Mobilfunkanbieter verwendet ihr momentan? Seid ihr zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Telekom 47%
Vodafone 22%
O2 9%
Anderes 9%
Aldi Talk 6%
Congstar 6%
Edeka Smart 0%

14 Antworten

Telekom

Ich bin bei der Telekom und habe dort ein Young Tarif (Post Paid) mit effektiv 11,5 Datenvolumen.

Das Datenvolumen setzt sich aus 10 GB (Basis Datenvolumen), 1 GB (nur die ersten 24 Monate) und 500MB App Bonus zusammen. Da ich nicht so viel Datenvolumen benötige, hole ich den App Bonus auch nicht ab.

StreamOn fällt demnächst leider weg, auch wenn ich es kaum benötige. Es ist nur Music und Gaming enthalten. Bei Musik habe ich das meiste heruntergeladen und ansonsten geht eben etwas Datenvolumen ab. Bei Gaming geht sowieso kaum Datenvolumen ab.

Ansonsten mag ich auch die Angebote (Moments) in der App. Mit den 100GB Datenvolumen im Dezember habe ich die Bandbreite mit Speedtests getestet. Ansonsten gab es noch ein kostenlosen Kino Besuch beim Film Avatar.

Beim Thema Abdeckung ist mir in meiner Umgebung (Großstadt) kein sehr größer Unterschied zu O2 (Drillisch) aufgefallen. Die Bandbreite ist wegen weggefallener Limitierung im Vertrag gestiegen.

Eine Sache hat mich beim Vertragsabschluss auch gewundert. Die Option für monatlich kündbar hat beim Preis nichts geändert. Da ich kein Smartphone im Vertrag haben wollte, habe ich diese Option natürlich genommen und hat den Wechsel noch etwas verstärkt.

Bei O2 als Anbieter gab es z.B. sehr große Unterschiede, da es monatlich 5€ mehr kostet und die guten Angebote wegfallen.

Preislich liegt mein Vertrag bei 20€ im Monat. Ab dem 25. Monat wird es 30€ und werden mir dann ein neuen Tarif oder Anbieter suchen.

Ich bin mit Tarif zufrieden. Hatte mir vom Wechsel beim Thema Abdeckung und auch Geschwindigkeit noch etwas mehr erhofft. Naja, wir sind immer noch im Entwicklungsland Deutschland.

O2

O2 über Tchibo

....

Hatte vorher Vodafone (LidlConnect) und war sehr zufrieden.

Blöderweise ging mir ein Bonus flöten nachdem ich für Urlaub Volumen aufgestockt& dann wieder verringert hab

Hab dann zu Tchibo (O2) während einer Aktion gewechselt

9GB für 28 Tage, monatlich kündbar. 9,95€.

Ja, klappt gut, hat sich auch im EU-Ausland bewährt.

Bin auch überrascht.. vor Lidl war ich direkt bei O2 und hatte öfter Netzprobleme, auch in der Stadt. Jetzt ist es echt gut.

Wär schön wenn es halt 30 Tage wären.. aber trotzdem ist es immer noch ein gutes Angebot, anderswo würde ich für die GB einige Euro mehr zahlen

Vodafone

Zur Zeit habe ich Vodafone und Telekom, kann mich nicht entscheiden. Ich will endlich von den ganzen Verträgen weg. Da ich Gigakombi habe, macht es ja eher Sinn für den Callya Digital, als den Telekom Jahrestarif (Prepaid) und/oder Fraenk zu benutzen.

Allerdings stelle ich fest, dass Vodafone in Sachen Leistung extrem nachgelassen hat in den letzten Jahren (das ganze Haus ist mit Vodafone ausgestattet). o2 fangen wir gar nicht erst an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Telekom

Derzeit nutze ich Telekom.

Preislich ist Telekom natürlich weit über die anderen Anbieter. Ich würde mir niemals einen normalen Telekom Tarif abschließen... Aktionsbedingt habe ich einen unschlagbaren Deal gemacht 15€ für 80GB 5G. So etwas gibt es nicht oft.

Davor war ich bei O2. Hier Preis/Leistung TOP!!! In Städten TOP Netz, auf ländlichen Regionen eher mau. Für mich war O2 aber die optimale Lösung, da ich in der Stadt wohne und da wie gesagt top 5G Netz ist. Zudem kommt der Priority Vorteil noch dazu... Ich hatte den O2 Vertrag (19€ für 50GB+) so lange, bis ich den Telekom Deal geschossen habe :D

Vodafone

Ich bin bei O2, Vodafone und Telekom (habe mehrere Verträge, auch für die Familie). Alle sind tadellos, Datenvolumen kommt drauf an. Meine Verträge schließe ich immer mit Kombi-Rabatten ab, haben aber alle mind. 10 GB. Telekom hat das beste Netz, O2 so eher mau und Vodafone mittig, wobei O2 manchmal das beste Netz an populären Orten hat. Preis/Leistung ist auch bei allen Top, solange man ein gutes Angebot schießt.