Soll ich die Telekom wegen Urkundenfälschung anzeigen?

7 Antworten

Hallo Hobbykeks,

aus der Ferne ist es nun unmöglich zu beurteilen, was genau vorgefallen ist.

Daher ist es wirklich am besten, wir schauen uns das direkt an, dann können wir auch eine Aussage treffen.

Hast du uns jetzt bereits schon kontaktiert? Falls nicht, kannst du auch gern unser Kontaktformular nutzen und wir melden uns dann bei dir.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Habe keine ähnlichen Erfahrungen
Aber ich würde da mich mit der Polizei in Verbindung setzen das geht gar nicht!!!

Telekom soll dir erstmal den unterschriebenen Vertrag zeigen. Zur Polizei kannst du auch gehen.

Bei uns laufen auch immer welche rum, mit so eine Art Bauernfängerei. Und auf der Straße lasse ich mich schon gar nicht anquatschen, vor allem, wenn es um vertragliche Dinge geht.

Was soll die Polizei denn jetzt konkret machen? Ermittlungen gegen die Telekom aufnehmen?

Hast Du eigentlich seit Januar den "neuen Vertrag / Tarif" bezahlt?

Also schreib der Telekom bzw. versuche das aufzuklären. Bestehe auf die Fortführung des alten Vertrages.

Wenn die Telekom sich querstellt, gehe zu einem Anwalt.

Der wird Dir die nächsten Schritte erläutern (und ob da ein Betrugsverdacht oder Urkundenfälschung durch Dritte vorhanden ist).

Havenari  14.04.2023, 22:09
Was soll die Polizei denn jetzt konkret machen?

Das ist ja wohl nicht das Problem des FS, sondern der Job, den die Polizei zu machen hat.

DietmarBakel  14.04.2023, 22:16
@Havenari

Ne, kein Job für die Polizei so als Selbstläufer. Da musst Du schon konkret ansagen. Sprich Anzeige erstatten, wegen was? Gegen wen?

Ist doch für keinen zielführend.

Ich würde mich bei einen Fachanwalt beraten lassen und die Sachlage schildern.

Und ich würde auch nie auf der Straße über Dienstleistungsverträge sprechen - es könnten auch leider erfahrene Betrüger sein die schnell nur mal paar Hundert Euro dazuverdienen wollen.