21 Tage Stoffwechselkur - Ersatzprodukte zu Lifeplus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich kann nur dringend von Life plus abraten ! Wer Geld zum Fenster raus schmeißen will, dem kann ich meine Bankverbindung nennen.

Um auf natürliche Weise Gewicht zu reduzieren gilt der Kernsatz : ! WENIGER ENERGIE (KALORIEN) ZUFÜHREN ALS VERBRAUCHEN ! Punkt - Aus - Fertig. Wer versucht einem etwas anderes zu erzählen ist unseriös.

Um das Ziel einer Gewichtsreduktion zu erreichen gibt es daher im wesentlichen 2 Methoden. Da sich ja nur an den 2 Faktoren "Zufuhr" und "Verbrauch" drehen läßt, zielt jede Diät, Kur, Entschlackung, etc., ab auf, entweder : 1. Einschränken der Kalorienzufuhr, z.B. durch geänderte Nahrungsaufnahme, oder 2. Erhöhung des Verbrauches durch sportliche Betätigung

Oder natürlich die Kombination von 1. und 2. Wer das verstanden hat, und bereit ist seine Gewohnheiten dauerhaft zu ändern kann Abnehmerfolge erzielen. Life Plus braucht man dazu nicht.

Die "Life Plus 21-Tage Stoffwechselkur" dient nur als Marketing in erster Linie dazu, Kunden für Life Plus und deren Vertriebsstruktur zu gewinnen. Der größte Teil des Rechungsbetrages wird als Provision ausgeschüttet. Nimmt man dann noch die Vertriebs-und Organisationskosten hinzu, muß das eigentliche Produkt dann für ca. 5-10 % des Preises hergestellt werden.

Es werden den Interessenten wahre Wunder erzählt. Ziel ist es auch über die 21-Tage hinaus den Kunden zu beliefern. Dazu werden dann die Kunden massiv bedrängt und manipuliert.

Natürlich wird man einen Abnehmerfolg innerhalb der 21 Tage erzielen. Das ist dann aber auf Grund der reduzierten Kalorienzufuhr. Der Erfolg wird jedoch den teuren Produkten zugeschrieben.

Innerhalb von 4 Monaten habe ich 17 kg Gewicht verloren. Aber nicht, weil ich teilweise die teuren Produkte gekauft habe, sondern weil ich meine Gewohnheiten umgestellt habe, und wieder angefangen habe regelmäßig zu trainieren, und abends die Pizza und das Hefeweizen weglasse.

Man hat mehrfach versucht mich abzuzocken, mir 200 € / Monat für dubiose Pillen etc. abzunehmen. Es wurde ein sog. "ASAP" installiert. Das ist eine automatische Bestellung, welche man dann zukünftig "bequem" monatlich erhält. Hiervon wurde ich allerdings nicht unterrichtet. Trotz Kündigung und Rücksendung wurde ich noch mehrmals beliefert.

Mein Erfolg beruht im wesentlichen darauf, daß ich abends keine Kohlehydrate mehr esse. Zur Überwachung und Planung nutze ich die Seite fddb.info. War für mich hilfreich zur Kontrolle meiner Kalorienzufuhr. Den ganzen Life Plus Quatsch braucht kein Mensch, außer den Vertriebsleuten, da die dabei richtig Kohle machen.

Das Geld ist wesentlich besser angelegt, qualitativ gute Lebensmittel zu kaufen. Dann muß sich natürlich auch mit den Lebensmitteln auseinandersetzen. Ein kg Hackfleisch für 2,99 €. Rechnet man Mehrwertsteuer, Handelsgewinn, Energie, Verarbeitung, Verpackung und Transport raus. Was soll dann bitte noch für den Bauern übrig bleiben ?

Mein Vorredner hat meiner Meinung nach weder Recht noch Unrecht. Hab die Kur gemacht und eine "normale Diät" indem ich Kohlenhydrate reduziert habe.

Fazit: Mein Kfa (Körperfettanteil) ist nach der Stoffwechselkur von ca 22% auf ca 16% gesunken. Ich habe dabei 5,5 KG verloren, 4.5 KG davon waren Fett, 0.5KG Muskel und der Rest Wasser. Bei der anderen Diät habe ich etwa 50% Muskel und 50% Fett verloren.

Fazit: wenn du "nur" abnehmen willst, reicht das prinzip: 1.weniger essen als du verbrauchst oder 2. mehr verbrauchen als du isst. Willst du überwiegend KF verlieren und Masse erhalten, ist die 21Kur gut. Zu deiner Frage: Schau mal welche Nahrungsergänzungsmittel benötigt werden und google entsprechend nach Produkten mot den selben Inhaltsstoffen

Ich studiere Ernährungswissenschaften und kann dir nur eins sagen: Lass den Blödsinn. Willst du Energie/Abnehmen/fitter sein? Dann kauf dir mehr Obst und Gemüse (was nun wirklich nicht teuer ist) und vermeide Fleisch, bzw pro Woche "nur" 600g. Mehr brauchst du nicht. Natürlich viel Wasser und/oder ungesüßten Tee trinken. Und Sport. Du musst nicht joggen gehen. Fang mit Spaziergängen an und versuche alle Strecken, die du zu Fuß gut schaffst auch zu Fuß zu gehen. Jeden Tag/Woche/Monat ein wenig mehr. Das wird dir helfen und keine "Stoffwechselkur".

promooo  22.12.2014, 11:50

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Putenbrust kannst doch nicht mit dönerfleisch vergleichen. Ich esse allein zum Frühstück jeden Tag 100g Putenbrust, hat rel. wenig Fett und viel Eiweiß. Setzt den Leuten nicht so ein Schwachsinn in den Kopf. 600g die Woche, dass ist doch nix. Und von zuviel Obst wirst auch nicht dünner -》Fruchtzucker (varriert je nach Fruchtsorte). Zucker gehört ja zu den Kohlenhydraten und Kohlenydrateüberschuss werden in Fettreserven eingespeichert. will damit nicht sagen das Obst dick macht, aber unter Umständen zuviel Obst mit sonstiger Kohlendyratestarker Ernährung.

Laliory  26.12.2014, 02:16
@promooo

Bitte, wenn du keine Qualifikationen vorzuzeigen hast, dann rede nicht so einen Unsinn. Man soll pro Woche nur 600 g Fleisch essen. Alles weitere macht Menschen nur krank. Anscheinend kennst du dich in dem Bereich nicht aus und verbreitest deine Unwissenheit an andere. Nur weil du meinst, dass es "nichts wäre", ist es nicht direkt so, dass die Wissenschaft nach deiner Meinung gehen würde. Manche können mit der Realität nun mal wenig anfangen und glauben lieber an etwas, das nicht existiert, anstatt mit paar Klicks sich im Internet zu informieren, bevor man seine eigene Meinung als das Gesetz der Welt schlechthin präsentiert. Und ich habe noch keine Menschen gesehen, die nur Obst und Gemüse ausschlißlich essen würden und davon zunehmen würden. Zudem habe ich nicht gesagt, dass man von irgendetwas spezifischem abnehmen würde, sondern wie man sein Wohlbefinden stärkt und seine Lebens- und Essgewohnheiten ändert und dadurch im Komplex fitter und gesünder wird.

Alenchen11  04.08.2016, 14:26

Ich liebe Ernährungswissenschaftler ! Von nix ne Ahnung!

Ich war auf Kur bei einer Ernährungswissenschaftlerin! Ich musste sie alle paar Sätze korrigieren weil sie Unsinn verzapfte !

Ich habe die Kur mit Alternativprodukten gemacht, für die ich nur ca. 80€ gezahlt habe und welche wirklich sehr, sehr hochwertig sind...Diese habe ich natürlich nicht aus der Drogerie, sondern von einem Anbieter welcher sich auf hochwertige Nahrungsergänzungsmittel u.a. spezialisiert hat...

Ich habe in 4 Wochen 7kg abgenommen und halte das Gewicht seit Monaten...

Alenchen11  04.08.2016, 13:59

Hallo welche Alternativen gibt es und wo ? Danke

Anjajoki  13.08.2021, 08:24

Die Alternativen würden mich auch interessieren