Periode verschieben, erfahrungen?

3 Antworten

Es gibt keine Risiken. Du kannst deine Pille bis zur 4 Monate durchnehmen.

Das hatte mir mein FA gesagt. Ich habe die Pille immer 3 Monate durchgenommen und dann 7 Tage Pause und dann nochmal 3 Monate. Ich hatte dann währrend meine Periode überhaupt keine Schmerzen. Und überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Ich hatte nur 4 mal im Jahr meine Tage.

Solang du die Pille nimmst bist du geschützt und bekommst auch deine Tage nicht. Das einzige was passieren kann, ist das du Zwischenblutung bekommst. Das sind paar Tröpchen und das wars dann auch.

Also keine Sorgen

Deine Periode wird ausgelöst, wenn du deinem Körper die zusätzlichen Hormone durch die Pille wegnimmst (Abbruchblutung). Führst du sie weiter zu, also nimmst du die Pille durch, kommt es auch nicht zur Blutung.

Evtl. fällt allerdings die nächste Blutung etwas heftiger aus oder es gibt evtl. etwas mehr Bauchschmerzen. Aber das muss nicht unbedingt sein.

Wenn du sowas nur seeehr selten machst, dann ist das im Allgemeinen kein Problem.

Hey :)

Hab das neulichs erst zum ersten Mal ausprobiert, die Pille durchzunehmen, weil ich halt beim Abiball nicht so gerne meine Tage haben wollte. Hat auch super geklappt, hatte keine Nebenwirkungen und auch keine Periode. Hatte nur etwas das Gefühl, dass sich das doch aufbaut, also die Schleimhaut und so, nur dass es halt nicht blutet...war 'n bisschen unangenehm, aber nicht schmerzhaft oder so. So, dann habe ich gleich die zweite Pause danach auch ausgelassen, weil ich da für drei Tage weggefahren bin. Lief auch gut, hab dann halt das dritte Mal die 21 Pillen genommen und eine Woche vor der Pause kamen dann meine Tage trotz Pille. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer am dritten Tag der Pause. Hatte dann die Pause auch normal gemacht, was ich ja auch vorhatte, hab dann aber meine Tage nicht bekommen, klar, weil sie schon 'ne Woche davor da waren. Grundsätzlich ist es, dass du damit ja deinen Hormonhaushalt durcheinander bringst. Das kann sowohl Zwischenblutungen verursachen als auch deine Tage verschieben, wie es zum Beispiel bei mir der Fall war. Vielleicht bekommst du sie dann auch trotz Pille. Aber soweit ich weiß, ist das immer unterschiedlich, ich kenne Frauen, die nehmen seit Jahren die Pille durch und haben seitdem auch nicht mehr ihre Tage bekommen. Das ist natürlich nicht als zu gesund, aber wenn du einmal die Pause auslässt, sollte es funktionieren und auch nicht schlimm sein.