13 poliger Stecker zu 13 poliger Dose am Anhänger?

3 Antworten

Problemlos nicht erfordert durchaus kenntnisse Fahrzeugseitig eine 13 Polige steckdose anzubringen da die verkabelung etwas andest ist . Mit Led könnte es probleme mit der Blinkerlkontrolleichte geben weil Unterschiedliche Spannungen abgegriffen werden müßen.. Steckerbelegung gibts seperate Schaltplä

ne für LED sind Fahrzeugabhängig ev Anhängersteuergeräte erforderlich

Wir haben selbst einen Anhänger und kennen das Problem 😊

-> Du brauchst einen Adapter von 7 -> 13 😊

Bjarne1915
Fragesteller

Ja das kenne ich auch... Ich überlege nur ob es machbar ist, den neuen Kabelbaum mit 13 poligem Stecker in ein Kabelbaum mit 13 poliger Dose umzubauen.

Selbstverständlich ist das möglich. Du benötigst dann zusätzlich ein 13-poliges Anhängerkabel in der passenden Länge.

Bjarne1915
Fragesteller

Genau darum geht es... der Anhänger soll die Dose "behalten" (natürlich dann eine 13 polige) und mit einem Steckerkabel zwischen PKW und Anhänger verbunden werden. Das ist bedienerfreundlicher wenn wir ihn mal verleihen und angenehmer wegen Regen etc.

Danke ! :)