18 poliger Stecker - wie öffnen?

Aspöck 18 poliger Stecker - (Elektrik, Anhänger)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du den Stecker zerstörst, prüfen kann man auch so. Mit einem blanken Draht in den Steckeröffnungen und einem Meßgerät (Durchgangsprüfer bzw. Ohmmeter) und an den Gegenstellen am Hänger (sicher Lampenanschlüsse) messen, ob ein Durchgang vorhanden ist.

Die hinteren beiden gerillten Kabeleinführungen sollten schraubbar sein, evtl. Gegeneinander verdrehen. Dann  das hintere gerillte Ende des Steckergehäuses abschrauben.  Und dann sollte sich das Innenleben hinten herausziehen lassen.

Lottl07  29.08.2017, 12:02

Wenn die hinteren Teile gelöst sind kann man das innere nach vorne hinaus schieben, es sei denn es befindet sich noch seitlich eine kleine Schraube.

Das wird sicher schwierig werden. Die beiden Plastikstücke sind ineinander gesteckt, wenn man Pech hat sogar geklebt. Ich könnte mir denken, dass man das nicht zerstörungsfrei auseinander bekommt

18 polig kenn ich nicht nur 13 polig