120 pony mit 1.60m körpergröße?

7 Antworten

Ja, viel zu klein. Auch dein Pony bereits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das ist zu klein. Dein eigenes ist schon grenzwertig.

Ich denke, wenn du es ab und zu, 1-2mal im Monat reitest, wird es nicht schaden.

Allerdings wird es auch nichts positives bewirken.

Wenn du das Pony Vertretungsweise betreuen sollst, würde ich dir eher raten Bodenarbeit mit ihm zu machen oder spazieren zu gehen.

dürfte klar sein, das beide nicht mehr geeignet sind. Ich frage mich, warum man sein Wissen, um alles was das Thema Pony/Pferd angeht, sich nicht stetig weiterbildet. Gesundheit, Gesunderhaltung, guten Reitunterricht, Longenkurse, alles zum Thema Hilfsmittel, etc . Ein eigenes Pony haben und nicht mal zu deiner Frage über Wissen verfügen ist für miie grob fahrlässig und dies wieder einmal Zulasten der Teire.

Beide Ponys für dich zu klein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin