Soll ich mir ein Pony kaufen ohne es zu reiten und es nur dressieren und so?

<---Shetland Pony
 - (eigenes Pferd, Pferderassen, eigenes Pony)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich an deiner Stelle würde noch warten... Da du reit Unterricht nimmst wirst du mit der Zeit noch etwas lernen über den Umgang mit Pferden usw. Aus deiner Frage schließe ich das du dein Pony in deinem Garten halten würdest? Wenn ja müsst du wissen dass es auf jeden Fall noch ein Zweitpferd braucht :l also ich denke es würde mit deinen Hunden zurecht kommen ... Kennst du jemanden bei dem du vllt longieren oder Tricks lernen kannst?

Laikey
Fragesteller

Ja ich hätte da jemanden und danke für deine hilfreiche Antwort ❤︝

Wenn du es genügend bewegst zB longieren musst du es nicht reiten.

Du musst dir aber überlegen ob du schon genug Erfahrungen im Umgang mit Pferden gesammelt hast, genügenend Zeit und genug Geld zur Verfügung hast. Unterbringung, Tierarzt, Hufschmied, Putzzeug, Decke usw kosten einiges. Wer kümmert sich drum wenn du im Urlaub fährst? Und was machst du, wenn du später zur Ausbildung wegziehen oder pendeln musst? Man muss sich vorher schon viele Gedanken machen

Vielleicht solltest du noch etwas warten.

Es scheint mir so, dass du sehr wenig Ahnung von Pferden hast.

Lass es sein! Gut gemeinter Rat ;)

Laikey
Fragesteller

Ahh okay ;) war ja nur ne Frage