Bin ich zu groß für mein Pony? :-)

Von der Seite - (Pferd, Größe, Reiten) Sieht ein bischen besser aus wenn die beine dran sind :D - (Pferd, Größe, Reiten)

8 Antworten

Hi

ich reite auch ein Pony und bin genau so groß wie du und mein Pony genauso groß wie deins. meine reitlehrerin hat auch gesagt ich sei zu groß um turniere zu gehen gehst du überhaupt Turniere ?? Aber ich reite es heute noch das wichtigste ist aber das du noch Spass dran hast mit deiner RB also ich finde das du noch gut drauf passt ;)

Ich finde es geht noch.. Aber wenn du weiter wächst wird ein Problem. Ein pony von mir ist auch nur 1.30m und ich 1.70m reiste oft auch noch drauf haha :D aber nur kurz. Naja wenn du nicht zu schwer bist ist das kein Problem :-) und wenn du nicht mehr reiten kannst dann kannst du es ja auch anders bewegen :-) viel Glück und lass dich nicht unterkriegen

Das Größenverhältnis ist sicherlich nicht mehr ideal. Allerdings sollte das Gewicht im Vordergrund stehen. Wenn du ganz gut reiten kannst (also dem Pony nicht ständig in den Rücken plumpst) passt das schon! Du solltest keine Turnierambitionen haben und nicht zu intensiv mit dem Pony arbeiten. Das ist schongrenzwertig mit der Größe, aber jetzt keine Tierquälerei oder so..;) Wichtig ist auch, dass du dich auf dem Pony wohlfühlst! Es immer mal zu reiten sehe ich gar kein Problem bei; aber wenn du reiterlich weiter kommen möchtest würde ich mir doch was anderes suchen :(

Wichtig ist das du nicht zu schwer bist, Und das bist du sicher nicht. Bitte lass dir von keinem was einreden, dass du dir ein größeres Pferd suchen sollst oder sowas. Es ist wichtig das du und dein Pony dich wohl fühlen und was die anderen reden muss dir egal sein! ;) LG

Du bist von der Körperhöhe etwas zu groß, aber wenn du dein Pony liebst ist das absolut kein Problem es weiter zu reiten! Außerdem wiegst du nicht viel, das geht auf jedenfall! ;)