1&1 storniert den Vertrag nicht! Was tun?

7 Antworten

normalerweise schreibt man eine Mail, und ein seriöses Unternehmen wie 1und1 (ich bin selber da Kunde) schickt gleich eine Bestätigungsmail zurück, so dass eine Schriftliche Kündigung nicht erforderlich ist.

Die Bearbeitung kann natürlich ein paar Tage dauern, dann muss man eben die Hardware auch zurückschicken. Alle Telekom Firmen haben das automatisierte Verfahren, aber gerade bei 1und1 habe ich die Erfahrung gemacht dass man relativ schnell jemanden ans Telefon bekommt, wenn man Fragen hat. Und der kann dann auch sagen, wie der Status des Auftrags ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind alle Betrüger. Werde aggressiv und beharre darauf, dass du mehrmals storniert hast. Sage zur Not, dass du unzählige Bewertungen im Internet schreiben wirst, in denen du beschreibst, dass du betrogen wurdest.

Ganz ehrlich? Warum storniert man einen solchen Vertrag telefonisch? Gesetzlich ist das zwar rechtmäßig, aber wie willst Du das nachweisen?

Wurde das Telefonat aufgezeichnet (Das wird man ja manchmal gefragt)? wenn ja, hast du einen Nachweis über die Stornierung. Wenn nicht, hast Du Pech gehabt.

Die Widerrufsfrist ist gestern abgelaufen.

Xearox  11.07.2019, 14:42

Naja ... ganz ehrlich? Wenn ein Unternehmen sowas aufzeichnet und dann sowas passiert, löscht man einfach die Aufnahme ^^

Oder man sagt einfach, nein wurde nicht aufgezeichnet.

Du hättest es schriftlich machen müssen, dann hättest du auch was in der Hand. Jetzt hast aber ein Problem.

Die werden zeitig abbuchen, lass es zurück buchen u sperr 1&1 für dein Konto.

Normal notiert 1&1 wann Kundenkontakt per Telefon bestand, bei dir ist da was schief gelaufen

Leonard779
Fragesteller

Die haben mir jedes mal gesagt ohne das ich was sagen musste das die Stornierung grade noch in Bearbeitung ist und man mich nochmal fragen möchte ob ich wirklich stornieren will. Die haben alle Telefonate dokumentiert.

Maleficent666  11.07.2019, 14:37
@Leonard779

Ja dann verweiger die Annahme des Paketes, ruf dort an u die sollen es endlich mal schriftlich bestätigen

Hast du einen Beleg dafür, dass du telefonisch den Vertrag storniert hast, z.B. eine Bestätigung via E-Mail oder einen Zeugen? Nein? Dann hast du gelinde gesagt, Pech. Dass 1&1 ein Drecksverein ist, braucht man nicht zu sagen. Findet man zuhauf im Netz, dass der Laden stinkt.

Ich mein ... Will man kündigen, muss man denen die Kündigung telefonisch bestätigen ... wtf ... Und wenn man das nicht macht, läuft der Vertrag seelenruhig weiter.

Leonard779
Fragesteller

Das kommt noch hinzu das uch vor einigen Tagen schon eine Stornierungsmail bekommen habe und die den Auftrag dennoch bearbeiten

Xearox  11.07.2019, 14:41
@Leonard779
Das kommt noch hinzu das uch vor einigen Tagen schon eine Stornierungsmail bekommen habe und die den Auftrag dennoch bearbeiten

Na ... Wenn du eine Stornierungsmail bekommen hast, wo liegt dann das Problem? Ruf bei 1&1 an und sag denen, dass du den Auftrag storniert hast. Wenn das Paket vom dem Router kommt, verweigerst du die Annahme.

Leonard779
Fragesteller
@Xearox

Die haben ja trotzdem stornierungsmail Tage später noch das Modem schicken lassen

Xearox  11.07.2019, 14:43
@Leonard779

Vielleicht war es ein Versehen ;-) Ruf einfach an und frag nach.