⚠️⛔ Was ist schlimmer? Seine Eltern, sein Kind oder seine sehr geliebte & SEHR TREUE(!) Ehe-Person (mit der man fest zusammen ist), zu verlieren?

Könnte bitte jemand diese Frage erneuet für mich wiedereinstellen, wenn er/sie sie sieht? Danke!!

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Kind 76%
Eltern 11%
anderes 11%
geliebte (Ehe)Person 3%

17 Antworten

Kind

es ist das einzige, was ich bis jetzt erlebt habe.

Aber ich denke, es war auch das schlimmste. Die Eltern zu verlieren, ist irgendwann der Lauf der Dinge. Das ist natürlich.

Darauf, den Partner zu verlieren, stelle ich mich irgendwie ein. Ich werdei hn sicherlich überleben. Ich fürchte, es wird mich mehr Kraft kosten, danach wieder ins Leben zurück zu finden, auch weil er einige Aufgaben übernommen hat, mit denen ich mcih nie wirklich auseinander gesetzt habe. Auch finanziell steht man dann an einer völlig anderen STelle. Das zerrüttet das Leben noch mehr, als es jeder andere Tod vrmutlich tut. Denn zum Weiterleben müssten grundsätzliche Änderungen vorgenommen werden, die Kraft kosten, die man nicht hat.

Aber ein Kind zu verlieren, ist einfach das falscheste was es gibt. Kinder sollten nicht sterben. Das lässt einen emotional zurück und zerstört zusätlich alle Ideale, die man je hatte.

Losona  03.08.2023, 09:44

😢

Kind

Das man seine Eltern irgendwann mal verliert ist jedem klar. Ist natürlich kein toller Gedanke. Das man seinen Partner verliert ist auch eine Sache womit man rechnet.

Aber sein Kind. Mit dem eigenen Kind, was, um viele Jahre jünger ist, was man selber erzogen hat, um das man sich gekümmert hat, das ist hart. Das ist das schlimmste was einem passieren kann. In meinen Augen.

jule2204  30.07.2023, 19:48

So sehe ich das auch.

Kind

Die eigenen Kinder zu verlieren ist das schlimmste. Aber eine andere geliebte Person zu verlieren ist auch die Hölle.

Kind

Eltern ect ist auch schlimm, aver wenn man das eigene Kind verliert stirbt ein Teil selbst mit. Dieses Leben ist für die meisten wertvoller als jedes andere Leben. Frauen haben ihr Kind unterm Herzen getragen, jede Bewegung gespürt und am Ende hat man ein kleines Würmchen in den arm.

Das ist für viele eine viel intensivere Beziehung als Partner oder Eltern. Wenn das Kind stirbt, dann kommen viele nicht damit zurecht. Ihr Leben lang nicht.

Eltern

Da ich weder Partner noch Kinder habe oder möchte, wäre es auf jeden Fall meine Mum...

eddyundtabi
Fragesteller

Du bist also asexuell?

Deamonia  03.08.2023, 11:27
@eddyundtabi

Nein, absolut nicht, eher im Gegenteil, wie kommst du denn jetzt darauf?

Deamonia  03.08.2023, 11:38
@eddyundtabi

Das ist etwas zu vereinfacht.

Ich habe keine feste Partnerschaft, zur Zeit aber 3 Männer mit denen ich mich mehr oder weniger regelmäßig treffe. Alle wissen Bescheid, das sie nicht die einzigen sind, und haben kein Problem damit. Mit zweien von denen gehe ich auch mal in Swingerclubs oder wir haben private Treffen mit mehreren anderen Menschen. Einer meiner Männer ist auch ein Crossdresser, trägt also auch gerne mal Damenunterwäsche / Kleider, und neulich hatte ich was mit einer noch im Wandel befindlichen Transfrau.

Will damit sagen: Ich bin da völlig offen, und habe keinerlei Vorurteile oder Vorbehalte Menschen gegenüber, egal wie sie sich oder ihre Sexualität definieren ;)

Rudi0948  04.01.2024, 01:27

Sicher ist, dass sie einmal geht. Wenn nichts Schlimmes mit dir passiert, wahrscheinlich vor dir.

Deamonia  08.01.2024, 16:39
@Rudi0948

Ach wirklich? DA wäre ich ja jetzt nie drauf gekommen!

Was soll dieser absolut überflüssige Kommentar?

Hab ich in irgendeiner Frage deine Religiösen/Etischen Gefühle oder so verletzt, und das soll jetzt so ne dämliche Racheaktion werden, oder was?

Rudi0948  09.01.2024, 00:32
@Deamonia

Weder das Eine noch das Andere! Ob er nun Überflüssig ist oder ein Fakt ist, mag jeder für sich entscheiden!

Deamonia  09.01.2024, 10:05
@Rudi0948
Ob er nun Überflüssig ist oder ein Fakt ist,

Beides...