Wie schlimm ist es für Eltern ihr Kind zu verlieren?

6 Antworten

Ich denke für alle Eltern ist das das Schlimmste überhaupt, da es nicht normal ist, dass Kinder vor den Eltern sterben.

Ich denke diesen Schmerz wird man auch nie wieder los. Er verändert sich höchstens.

Ehrlich gesagt gibt es nichts, das ich mir schlimmer und schmerzhafter vorstelle.

Ich hab's glücklicherweise nie selbst erleben müssen und werde es hoffentlich auch nie.

Sehr. Wer es nicht erlebt hat - kann sich das wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Ich musste es GsD nicht miterleben, habe aber im näheren Umfeld so einen Fall.

Für Eltern die Ihre Kinder so zusagen um sich hatten und sie dan plötzlich aus dem Leben gerissen werden, ist sowas sehr schlimm

Ich denke, dass wir hier von einem Erlebnis sprechen, welches derart verheerende Folgen haben kann, dass ich es mir nicht erlaube darüber zu mutmassen, wie gross der Schmerz und die Trauer darüber sein könnte.

Ich weiss nur: Würde es mich betreffen, würde es mich regelrecht zerstören und ich weiss nicht, ob ich die Kraft aufbringen könnte, weiterzumachen.