Was esst ihr über Ostern?

14 Antworten

Karfreitag: Fisch mit Kartoffeln und Kräuterquark
Samstag: Pfannekuchen
Sonntag: Spinat mit Eiersauce und Kartoffeln (Mousse au Chocolat)
Montag: Brathähnchen mit Reis und Salat (Tiramisu)

Das ist gesetzt und habe ich so von meinen Eltern übernommen.

Abends ein gemeinsames Abendessen mit einigen Leuten. Da wir nachmittags schon alle Kuchen gegessen haben werden, gibt es was Leichtes: Ratatouille (französischer Gemüse-Eintopf) mit Ciabatta.

Was esst ihr über Ostern?

Weiß ich noch nicht. Das entscheide ich am Samstag auf den Wochenmarkt

Und gibt es bei euch jedes Jahr das selbe?

Nein. Ostern ist für uns nichts Besonderes. Wir kochen/essen das, worauf wir Lust haben. Das können auch Pfannkuchen sein.

Wir haben das noch nicht richtig besprochen, das muss ich morgen vor dem Einkauf noch machen:

Ich bin mir sicher, dass wir wieder ein Osterlamm backen. Das schmeckt zum Frühstück am Ostersonntag am allerbesten.🙂🐑

Wir werden auf jeden Fall Ostereier färben. Die kann man auch auf einen Ausflug mitnehmen. Räucherlachs wäre dazu lecker oder geräucherte Forelle.🙂

Ich habe auch schon einen Sauerbraten besorgt. Den essen wir am liebsten mit Spätzle (oder Knödel) und Prinzess-Bohnen.😋