Was verbindet ihr persönlich mit Ostern?

10 Antworten

Dass man in der Früh in die Kirche geht. Dann die Eier sucht (meine kleine Schwester glaubt noch an den Osterhasen )

Dann gehen wir immer zu Oma und Opa und da gibt es dann gutes Essen

Ostern ist für mich: Klar, die Eiersuche, aber auch Familie und das Eierbemalen davor. Der Gottesdienst aber auch die Fastenzeit davor.

Und was wir zu Ostern immer machen, ist einen Türkranz mit bunten Eiern. Das ist immer ganz schön.

Aber beim perfekten Ostern sollte das Wetter schln sein.

SupremKurt  12.02.2021, 09:11

Und wieso nehmt ihr nicht Abstand von den Heidnischen Bräuchen, vor denen Jesu dauernd gewarnt hatte? Und macht z. B. ein Bibel Quiz, wer die Personen einmal sind, die mit Jesu als Könige regieren dürfen. In Offenbarung 5 vers 10

LiveandLove513  12.02.2021, 09:24
@SupremKurt

Willst du dich jetzt darüber beschweren wie ich und meine Fanilie Ostern feiern? Du kannst es ja machen wie du willst. Aber das gilt umgekehrt genau so.

SupremKurt  12.02.2021, 09:26
@LiveandLove513

Bist du ängstlich. Wer sagt was von beschweren? Gab nur einen Tipp von einem Christ zum anderen...

SupremKurt  12.02.2021, 09:28
@LiveandLove513

Dann nimm den Rat doch zu Herzen.. Jesu würde sich freuen wenn du ihm nachfolgst und schlechte Einflüsse ablehnst..

SupremKurt  12.02.2021, 09:39
@LiveandLove513

OK akzeptiert und Ende

.. Jesus sagte

. 7 Ihre Anbetung ist sinnlos, weil sich ihre Lehren auf Regeln von Menschen stützen.‘ 8 Ihr klammert euch an menschliche Traditionen und das Gebot Gottes gebt ihr auf

MIt Kind und Kegel zum Skiurlaub. Donnerstag hin und Dienstag zurück. Im Hotel gut essen und trinken und die ganze Zeit nur Spass haben. Dieses Jahr geht es leider nicht, aber Spass wollen wir doch haben.

Das war im Heidentum das Fest der Fruchtbarkeitsgöttin "Ostera" (auch: Astearte),

zu deren Ehren Babys geschlachtet

und mit deren Blut Eier bemalt und versteckt wurden,

um kleine Kinder diese suchen zu lassen.

Die "Weltkirche" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4)

übernahm diese Zeremonie als Christi Tod (Joh.13,1).

Woher ich das weiß:Recherche
frostfeuer85
Fragesteller
zu deren Ehren Babys geschlachtet
und mit deren Blut Eier bemalt und versteckt wurden,
um kleine Kinder diese suchen zu lassen.

Das hört sich ja wild an. Wo kann man darüber lesen?

An die Auferstehung Jesu von den Toten denken.

SupremKurt  12.02.2021, 09:17

Du bist ein Zeuge Jehova.. Gebs zu.!

Nein, mit Eier färben und Eier suchen ist nichts.

Mich verbindet der Glaube an Gott/Jesus mit Ostern.

Dank seinem Tod am Kreuz an Karfreitag und der Auferstehung an Ostern dürfen die Menschen, die Jesus als Retter und Erlöser angenommen haben, mit einem Platz im Paradies rechnen. Das nennt sich Bekehrung.