Wie heißen alle Ostertage?

5 Antworten

Klar gibt es den Karsamstag! Das ist nur kein Feiertag. http://de.wikipedia.org/wiki/Karsamstag

Gluecksschwein  09.04.2009, 16:32

Wow, danke für die Info. Hab immer gedacht, das wäre nur so eine regionale Erscheinung bzw. Anwandlung meiner Großeltern.

Da wirste alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu. ;)

Zuerst gibt es den Sonntag vor der "Karwoche" den Palmsonntag. Der feiert den Einzugs Christus in Jerusalem.

Am Gründonnerstag feiern wir Christen dann das letzte Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern.

Am darauffolgenden Karfreitag wird dann an die Kreuzigung von Jesus gedacht.

Der Karsamstag ist dann der Grabruhetag und am Ostersonntag wird dann Jesus Wiederauferstehung gefeiert.

 - (Religion, Christentum, Ostern)
Paulchenoo9  24.03.2021, 09:46

Wo gibt es noch Leute die das feiern ? Die kann man an einer Hand abzählen. Das Christentum ist am Ende.

Stimmt alles soweit. Nur den Karsamstag gibt es eigentlich nicht, aber viele Leute sagen es trotzdem.

Aber jetzt mal im Ernst: Die Frage hätte dir jeder Kalender beantworten können... Versuchst du hier deine Points hochzutreiben?

Vitafreak
Fragesteller

Auf die Idee mit dem Kalender wär ich garnicht gekommen..

Gluecksschwein  09.04.2009, 16:31
@Vitafreak

Tja, jetzt wissen wir alle auch wieder, warum es dieses Sprichwort gibt...

Warum einfach, wenns auch schwer geht. ggg

karsamstag gibt es nicht,sonst ok

primusvonquack  09.04.2009, 16:35

...dann folgt auf Freitag direkt der Sonntag??? :-))

Karsamstag heißt es inoffiziell, alles RICHTIG!^^