Für wie viele Personen ist das Rezept?

9 Antworten

Ich rechne 150g Fleisch pro Person. Dann kommt das Rezept für 4 Personen hin. Für 5 Personen + Rest würde ich von allem 50% mehr nehmen.

Letztlich hängt das natürlich von den Personen ab, die mitessen. Ein 17-jähriger Jugendlicher könnte das eventuell alleine essen...

in der Regel steht das ganz unten beim Rezept, Zubereitungszeit und für x Personen

Für ca 2-3, je nach esser.

Halbwegs satt werden zwei, drüber sind es eher kleine Portionen. Ab 4 kann jeder mal probieren. Bei 5 Gästen kann jeder mal dran riechen. 120 Gramm Fleisch, 40 Gramm Pilze. Das bekommst Du zubereitet auf 3 Esslöffel.

ottawasenators
Fragesteller

Also dann lieber das dreifache nehmen für 4 Erwachsene und ein Kind, und damit am Sonntag auch noch was da ist?

Ich würde mal schätzen das Rezept ist für 4 Personen.
600g + 200g + 200g wobei Champignons und Zwiebeln mehr als 50% verlieren. Also Rd. 800g / 4 = 200g ca. pro Person. Das ist schon eine gute Portion, kommen ja noch Nudeln dazu. Aber für 5 würde ich einfach 1KG Fleisch nehmen, 250g Zwiebeln und Champignons, bei den Flüssigen Zutaten musst Du da garnicht viel mehr nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft