Wie soll ich die Nudeln für einen Nudelsalat kochen?

10 Antworten

also den Salat an sich kochst du nicht O.o Nur die Nudeln halt ganz normal biss fest und dann abkühlen lassen und die anderen Zutaten dazu

Du kochst die Nudeln einfach ganz normal weich & lässt sie abkühlen. Dann füllst du sie in eine große Schüssel und gibts die anderen Zutaten hinzu:-)

Die Nudeln einfach nach Packungshinweis kochen, abschütten und auskühlen lassen. In der Zwischenzeit kann man dann gut die anderen Zutaten vorbereiten. Anschließend alles mit den ausgekühlten Nudeln vermischen. wenn die Nudeln zu warm sind, nehmen sie noch zuviel von der Flüssigkeit auf und werden evtl. matschig.

aldente, ganz normal, und abkuehlen lassen!!

Nicht zu weich werden lassen und zur Not mit kalten Wasser abkühlen.