Wie lange soll Nudelsalat ziehen?

10 Antworten

Bei uns wird er meist eintag vorher gemacht ca 12std und dann in den Kühlschrank gestellt es gibt verschiedene Zubereitung arten und auch unterschiedliche Hinweise wie lange erziehen muss das muss jeder auch selbst raus finden.

Malou369
Fragesteller

ist logisch, danke :)

In den Kühlschrank stellen und gut ist, die Nacht wird ausreichen. :)

Das kann schon bis morgen durchziehen - allerdings unbedingt im Kühlschrank. Erst ganz kurz vor dem Grillen rausnehmen und während des Grillens möglichst kühl halten.

Ab in den Kühlschrank damit und bis kurz vor der Grillfeier auch darin lassen.

Falls er morgen zu trocken ist, weil die Nudeln arg gesaugt haben, kannst du ja noch mal mit Dressing nachlegen.

Frischhaltefolie über die Schüssel und dann in den Kühlschrank stellen.

Etwa 1 Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen.

Ist Gewitter im anzug, dann erst kurz vor dem Verzehr raus nehmen, sonst wird er sauer.

Katzenhai3  28.06.2016, 00:05

Man lernt ja nie aus, aber was hat der Nudelsalat mit Gewitter zu tun ? Hat er vielleicht Angst ?

Chefelektriker  28.06.2016, 00:22
@Katzenhai3

Nein, es geht wegen der Mayonaise.Durch die Luftdruckänderung bei Gewitter wird die Mayonaise sauer.

Das sind Erfahrungswerte, laß mal frische Vollmilch,im Glas oder Schüssel, offen kurz vor Gewitter in der Küche stehen.

Die wird sauer, nach ein paar Stunden hast Du Dickmilch.

Funktioniert aber nur mit frischer Vollmich, bei ultrahocherhitzer Vollmich, geht das nicht, die kannst Du in den Gully gießen.

Vlt. kann das ein Chemiker besser erklären, als ich.