Muss man gefrorene erbsen kochen bevor sie in Nudelsalat kommen?

6 Antworten

Nein, muss man nicht. Mit heißem Wasser übergießen reicht.

Im Gegensatz zu Bohnen enthalten sie kein Phasin

Du kannst Sie also auch roh konsumieren. Zum Auftauen einfach unter fliessendes Wasser halten.

JoJo1812  17.07.2019, 20:18

Vor allem bei den kleinen Prinzess-Erbsen

Nein, muss man nicht. Ich verwende sie immer roh.

Willst du knackige Erbsen im Salat, brauchst du sie nicht kochen.

Willst du weiche Erbsen im Salat, solltest sie kochen.

Müssen tust du es jedenfalls nicht.

ja, die sind quasi roh.

JayCeD  17.07.2019, 19:28

Erben kann man auch roh essen.

freejack75  17.07.2019, 19:30
@JayCeD

naja, die sind ja recht hart. Dann empfehle ich auch die Nudeln nicht abzukochen, und es Crunchy Noodle Salad zu nennen ;-)

JayCeD  17.07.2019, 19:32
@freejack75

Sie wären halt knackig. Aber man muss erbsen prinzipiell nicht kochen.

JayCeD  17.07.2019, 19:33
@freejack75

Nudeln sind ungekocht allerdings wesentlich schwerer zu kauen als rohe Erbsen.