Reinfressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unangemessenes Verhalten sollte die Aufmerksamkeit erhöhen - so dass man ggf. erkennt, dass mein Gegenüber ein Problem hat. Da mische ich mich aber nicht ungefragt ein.

Was man immer - auch ungefragt - tun kann: Ich verhalte mich selbst wertschätzend und vertrauenswürdig. Ob sich dann mein Gegenüber öffnet, wird man dann sehen. Zu erzwingen ist das nicht - es wäre auch kontraproduktiv.

Nachtrag: Ich hoffe nicht, dass Du jetzt losziehst und schaust, wo Du Menschen mit Problemen findest.

Ich fand es schon immer suspekt, wenn 'Kollegen' so neugierig sind, weil sie ihr Helfersyndrom befriedigen wollen.