Was sind die Funktionen der Alltagspsychologie?

2 Antworten

Das ist keine Aussage, sondern hanebüchener Unsinn. Frauen ticken anders, aber ihre Befähigung zum "theoretischen Denken" ist nicht zu leugnen. Wenn du Antworten suchst, verkünde deine Theorie doch mal in einer Uni...  LG.

XXmichelle22x
Fragesteller

Das ist leider nicht meine Theorie. Das ist die Theorie meines Lehrbuches. Genau so dachte ich auch, weshalb ich nicht weiter wusste und dachte vielleicht wissen die Leute, was das soll.

SedOwl  09.09.2017, 22:11
@XXmichelle22x

Hi, michelle, okay, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich diese Frage plausibel beantworten lässt. Unter psychologischem Aspekt m. W. kaum, ich sehe hier eher philosophische Ansätze.

Dennoch danke ich dir für deine Frage, ein guter Grund, mich wieder mal mit S. Freud zu beschäftigen (ggf. finden sich Antworten in "Zur Psychopathologie des Alltagslebens").

Vielleicht wird sich aber in den Antworten der Community noch etwas finden, was dir weiterhilft.  LG!