Wie erkennt man das man ihn verletzt hat (emotional)?

HONEY596  18.12.2021, 20:39

Du meinst emotional?

3 Antworten

Hallo erinaistgeil,

In Wirklichkeit kannst du ihn gar nicht verletzten, denn egal was du tust, ist das immer eine Reaktion auf das was geschehen ist, du kannst gar nix dafür. Vielleicht hast du ihn gekorbt, oder möchtest keine Beziehung eingehen, oder sonstige Gründe, welche du hier ja nicht genannt hast.

Es spielt auch gar keine Rolle, ganz egal was vorgefallen ist, es ist niemals deine Schuld und du hast ihn nicht verletzt, du hast ihn nicht einmal berührt, wie konntest du ihn dann verletzen?

Die Sache ist die, er hat sich in Wirklichkeit selbst verletzt, egal was vorgefallen ist. Er möchte verletzt sein und der hat all diese Gefühle in sich selbst erzeugt. Man denkt immer, man hat was damit zu tun, aber das ist nicht wahr. Das stimmt nicht, er möchte sich verletzt fühlen, damit er vielleicht Mitleid bekommt, denn man bekommt immer mehr Aufmerksamkeit, wenn es einen nicht so gut geht, als wenn alles super läuft.

Er erzeugt all diese Gefühle in sich selbst, damit sich jemand um ihn kümmert, ihn versteht und tröstet. Deswegen das alles. Denn auch für Jungs ist das nicht einfach. Es ist wie es ist und du hast keine Schuld, wenn du so bist wie du immer bist. Er möchte verletzt sein, um verstanden zu werden.

Liebe Grüße Spiesser05

erinaistgeil
Fragesteller

Danke für die Antwort

Er meldet sich nicht mehr von sich, Er macht keine Berührungen mehr von sich aus, Er vermeidet allgemein Körperkontakt, das klingt easy aber du merkst es einfach wenn er sich verändert & sprich ihn darauf an, was du falsch gemacht hast und wenn du es weißt dann entschuldige dich bei ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

erinaistgeil
Fragesteller

Danke, ich werde ihn auch nochmal fragen.

Der eine lässt es dich direkt wissen.

Der andere distanziert sich.

Der andere wird passiv-aggressiv.

Und der letzte schweigt wie ein Grab.

In jedem Fall wäre etwas mehr Kontext wünschenswert.