Wie würdet Ihr zu einer Wiederwahl Trumps stehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

negativ 70%
positiv 21%
egal 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
negativ

Selbst ehmalige Mitglieder von Trumps Kabinett warnen dringend vor der Wiederwahlt Trumps:

wie ein trotziges neunjähriges Kind
Er hat mich aufgefordert, ihn über die Verfassung zu stellen.
Er stellt seine Interessen immer vor die unseres Landes
Trump ist undiszipliniert und hat mehrfach versucht, das Gesetz zu brechen.
Trump hat weder das Benehmen noch das Wissen oder das Temperament für das Amt des Präsidenten.
Trump ist eine Person, die Autokraten und Mörder bewundert. Eine Person, die nichts als Verachtung für unsere demokratischen Institutionen, unsere Verfassung und das Primat des Gesetzes überhat.

https://www.morgenpost.de/politik/article241991472/Trumps-Ex-Kabinett-warnt-Seine-Rueckkehr-waere-ein-Desaster.html

egal

Es wird sich eh nicht viel ändern und ein Land das im Eimer ist, wird er in 4 Jahren auch nicht vollends zu grunde richten.

positiv

Dann wird Europa endlich mal gezwungen sein, selbst was für die Verteidigung zu tun:

Von den USA wird ständig erwartet, dass die den Schutz Europas ernster nehmen als die Europäer die dort leben...

Das wäre so, als wenn ich ständig Schutz vor Tod durch Alkoholvergiftung vom Krankenhaus fordere, anstatt einfach mit dem Komasaufen aufzuhören.

Gerade jetzt in Kriegszeiten finde ich Trump's Position gut. Denn nur in Kriegszeiten werden die Europäer gezwungen sein, die Selbstverteidigung ernst zu nehmen.

Sonst wird's nur so ablaufen wie bei den Nazis:

Extremisten wurden nicht als existenzielle Bedrohung wahrgenommen, die Folge war, dass Demokraten und alle anderen Politischen Gegner in die Konzentrationslager geworfen wurden.

Und wenn Putin siegt und es bis nach Deutschland schafft, dann wird die erste Partei, die in den Gulags landet, garantiert die SPD und Scholz sein. Und Putin würde wohl die AfD zum Einparteiensystem ausbauen.

Die Geschichte würde sich also nur wiederholen.

Man muss also knallhart sein und der Ukraine die Taurus schicken, um die russischen Extremisten empfindlich zu schwächen.

Meine Vorhersage: Scholz wird die Taurus-Debatte niemals loswerden, solange er sich immer noch weigert, den Krieg ernst zu nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
negativ

Das Rumgenerve vonwegen Europa soll mehr bezahlen, die Nähe zu Russland und die generelle Feindseligkeit der EU gegenüber können nicht gut sein.

Und da wir uns dummerweise von amerikanischem Fracking-Gas abhängig gemacht haben, hat er neben Strafzöllen auf europäische Waren jetzt noch ein zusätzliches Druckmittel - gerade gegenüber Deutschland. Das hatte er in seiner ersten Amtszeit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Bruno2308  29.03.2024, 06:43

Sind wir wirklich so abhängig von Ami-Gas?

markboy  29.03.2024, 09:23
@Bruno2308

Das meiste Gas importiert Deutschland aktuell aus Norwegen

negativ

Die sollten sich generell etwas jüngere Kandidaten raussuchen. Trump ist 77, ob der noch so viele Jahre leben wird?