Wie viel Stunden Autofahrt ist euer Limit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja und zwar: 83%
Nein 17%
guitschee  03.05.2024, 09:17

Beim selber Fahren, oder beim Mitfahren?

MyNameIsMike
Fragesteller

Selber fahren

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und zwar:
Ich hab kein Limit,

Das bezweifle ich sehr stark, schließlich muss jeder Mensch irgendwann auch mal schlafen.

Alles bis 6h finde ich entspannt, ab 8h wird es nervig, und bie 10h am Tag ist so meine persönliche Grenze. Natürlich könnte ich im Notfall auch noch deutlich länger fahren, aber die Konzentration lässt irgendwann nach - daher ist nur im Interesse aller sich eine Obergrenze zu setzen. Ne Übernachtung kostet jetzt wirklich nicht die Welt.

Und natürlich kommt es drauf an wo man fährt. Autobahn, immer geradeaus, ist locker. Stundenlang durch die Großstadt nicht.

MyNameIsMike
Fragesteller
Das bezweifle ich sehr stark, schließlich muss jeder Mensch irgendwann auch mal schlafen.

Natürlich, ist aber bei mir unterschiedlich wann ich müde bin und schlafen muss. Ich meine Limit in den Sinne das es mir egal ist wie weit mein Reiseziel entfernt ist.

Ja und zwar:

In der Regel sind nach 6 Stunden bei mir Schluss.

Früher konnte ich auch länger, aber mit dem Alter gehts nichtmehr so lange und ich merke am nächsten Tag noch die Erschöpfung.

Aber auf Arbeit hatte ich, mit Pausen, auch schonmal 12 Stunden Fahrzeit. Nur war das Hin- und Rückfahrt plus die Baustellenkilometer. Ich bin den gesamten Tag die 30 km lange Baustelle abgefahren und habe die Mitarbeiter "zur Ordnung gerufen".

Ja und zwar:

Ist mehr so ein "soft limit" aber ja fängt irgendwo bei 9-10 Stunden an.

Man muss ja auchnoch mit Stau planen, also wenn man eine reine Reisezeit von z.b. 12 Stunden hat, kann man auch pech haben und ist 15 stunden unterwegs. Würde daher eher mit zwischenquatier fahren.

Ja und zwar:

Ich bin bisher echt selten weite Strecken selber gefahren - meistens wechselt man sich dann ja auch ab. Nur einmal (2x) etwa 8 1/2 Stunden. Das war auch schon anstrengend. Gut, lag aber sicherlich auch daran, dass es ein Auto ohne Radio, ohne Klimaanlage und bei 30° war... Achja, und Höchstgeschwindigkeit 85km/h und Gangschaltung wie eine Rührschüssel :-D.

Ja und zwar:

Sobald ich müde werde oder es mir nichtmehr zutraue.

Mit kurzen Pausen waren bisher 8h kein Problem für mich.