Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, obwohl ich ihn nicht liebe?

3 Antworten

Das klingt aus meiner Sicht nach einer sexuellen Anziehung. Diese kann so untergründig sein, dass zwischen Körper und Kopf kein Bezug zu herrschen scheint. Es ist nur eine Anspannung da, die schwer zu fassen ist, und der Kopf macht sich irgendwie "selbständig".

Die Anziehung kann auch etwas magnetisches haben, als ob man gezwungen wäre. Man hat keine Kontrolle darüber.

Erfahrungsgemäss braucht diese Art der Anziehung bis zu 2 Jahre um abzuklingen.

Ich hoffe natürlich, dass das passiert, so dass du dich wieder frei fühlen kannst!

Hallo,
ich vermute, dass Du noch unbewusst energetisch mit ihm verstrickt bist. Aus meiner Erfahrung können alle Gefühle zwischen zwei Menschen "gefühlt" und aufgelöst / erloschen sein und trotzdem ist man irgendwie noch verbunden oder verstrickt. Manchmal ist da unterbewusst auch noch mehr, als man sich vorstellen kann.
IN meinen Tiefentrancen lassen wir dann mit erweiterter Wahrnehmung diesen Mensch in Liebe und Dankbarkeit los, bis er energetisch frei von dir und du energetisch frei von ihm bist. Könnte mir vorstellen, dass dann auch die Gedanken weniger werden oder sogar vielleicht aufhören.
Oder es sind doch noch Gefühle da, die du vielleicht so nicht erkennst oder direkt spürst oder dergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tiara25
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde mich auf jedenfall informieren! Kann es denn auch sein dass diese energetische Verstrickung aus seiner Seite aus kommt und ich damit nicht allein abschließen kann? Denn auch wenn wir uns mit Freunden treffen spüre ich, dass da eine Spannung zwischen uns herrscht (die sich teilweise sehr vertraut anfühlt) ohne dass wir das aktiv bezwecken oder Emotionen im Spiel sind.?

FranzBiermann  05.05.2024, 20:57
@Tiara25

Hallo, ich würde sagen ja, das ist denkbar. Aber auch wenn es so ist, solltest Du trotzdem für dich und dein Wohlbefinden die Verantwortung übernehmen und das für dich klären. Zum Beispiel mit einer Aufstellung oder so einer Hypnose oder einer anderen, wirksamen "Methode".

FranzBiermann  05.05.2024, 20:57
@FranzBiermann

P.S. WENN Du etwas ändern willst. Gibt genug Menschen da draußen, die über Jahre auch einfach nicht frei- bzw.. loslassen wollen.

Tiara25
Fragesteller
@FranzBiermann

Oh Gott, die Vorstellung dass es möglich ist sowas nie loszuwerden klingt wie die Hölle. Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!

Vielleicht liebst du ihn anders als du dachtest, man muesste jemanden lieben? Gibt viele verschiedene Formen der Zuneigung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Tiara25
Fragesteller

Nein, ich fühle mich tatsächlich sehr neutral ihm gegenüber. Wenn es Liebe wäre, würde ich es annehmen. Aber in diesem Fall ist es leider unerklärlich.🥲

antiaes  05.05.2024, 13:36
@Tiara25

Erinnert er dich an jemand anderes? Sonst waere es wirklich sehr strange...