Verliebtsein abstellen?

2 Antworten

Verliebt Sein kann man nicht Abstellen wie eine Lampe Das sind deine Gedanken an die Person und die Gedanken werden von Gefühlen Gelenkt . Außer du Hörst auf an die Person zu Denken und Hab überhaupt keinen Kontakt mehr zu einander dann Hört sich das Verliebt sein von Selber auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Gedanken resultieren aus Gefühlen, die du für die Person noch hast. Gefühle lassen sich nicht direkt steuern. Aber durch zielgerichtete Gedanken können Gefühle beeinflusst werden. Das bedeutet: Wann immer du bemerkst, dass deine Gedanken abdriften zu dieser Person, unterbrich sofort diesen Gedankenstrom durch andere, bewusste Gedanken und Handlungen (geh raus, treibe Sport, trinke ein Glas Wasser ...), jedes Mal, jeden Tag. Du bestimmst, was du denkst, damit bestimmst du, was du fühl(en will)st.