Hattet ihr schon einmal einen Wildunfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrere - reh, hase, vögel, fuchs...

im idealfall siehst nix. der fuch is so knapp vors auto gelaufen dass ich eigentlich nur n "schatten" gesehen hab - und dann hab ich nen gehört wie er im radlauf waschmaschine gespielt hat...

des reh dagegen war fies. hab gesehen wie es plötzlich ausm wald neben mir lief und obwohl ich nur knapp 40 kmh gefahren bin hat es direkt vor mir rüber gezogen und ich habs dann min scheinwerfer erwischt. mehr als ne sekunde war da nicht zeit, mehr als ein "ha" bringst nichts nicht raus und jede bremsung war zu spät...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich selbst fahre kein Auto. Aber als ich einmal Zug gefahren bin. Mussten wir anhalten weil wir anscheinend über etwas darüber gefahren sind. Alle dachten es sei ein Mensch oder so. Aber es war schlussendlich „nur“ ein Reh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr oft vor 2 Monaten noch. Ist Nix wildes

Schon zwei mal. Einmal ausgewachsenes Reh, Auto vorne und seitlich kaputt.

Einmal Fuchs mit Henne im Maul. Riss in der Stossstange, praktisch unsichtbar.