Vorahnung?

4 Antworten

Ja. So etwas gibt es.

Nenne es Vorahnung oder wie auch immer, man kann, wenn man auf sein Bauchgefühl hört, Dinge fühlen.

Oder man ist sensibler als andere Menschen und bekommt so Dinge mit, die andere nicht sofort bemerken.

Nilyram
Fragesteller

Das hört sich genau nach mir an. Ich höre wenn ich mich ganz ruhig verhalte und mich konzentriere stimmen die sind aber so leise die versteht man nicht ..

vanillakisss22  30.08.2022, 02:49
@Nilyram

Ja.

Ich höre keine Stimmen und das will ich auch nicht. Ich mache es auch nicht geplant. Ich weiß etwas dann einfach, keine Ahnung woher das kommt. Ich fühle es.

Aber solche Dinge passieren mir. Vielen anderen Menschen sicher auch.

Nilyram
Fragesteller
@vanillakisss22

Ich war so geschockt.. weil ich habe es nicht glauben können…..

Nilyram
Fragesteller
@vanillakisss22

Ja genau. Mein Bauchgefühl wollte das ich dort lang fahre und es hat sich angefühlt wie in einem Film ganz komisch.

vanillakisss22  30.08.2022, 15:45
@Nilyram

Katze.

Nichts. Ich bin abends, es war schön dunkel Auto gefahren und ich habe plötzlich und kurz, das Bild einen kleineren, roten Katze vor Augen gehabt. Sie saß auf der Straße.

Ich wusste nicht was das soll aber ca. einen km. weiter, saß eine kleine, rote Katze mitten auf der Straße.

Vor einigen Monaten habe ich meiner Tochter gesagt, dass ich ein total schlechtes Gefühl habe, richtig schlecht. Und dass ich hoffe, dass keiner stirbt.

Ohne Quatsch, ein paar Minuten später kam die Nachricht, dass ein Folienmitglied gestorben ist.

Solche Dinge sind weder schräg, noch gruselig. Ich bin davon überzeugt, dass viele Menschen so etwas haben. Sie gehen nur nicht darauf ein.

vanillakisss22  30.08.2022, 15:49
@vanillakisss22

Noch ein Beispiel.

Meine Tochter wollte 2010 mit Freunden, zur Loveparade.

Alles war geplant und ich hatte plötzlich ein extrem schlechtes Gefühl. Einfach das, ich kann es nicht anders erklären.

Ich habe meiner Tochter verboten hinzugehen und es gab einen schlimmen Streit gegeben. Die ist hier ausgerastet aber sie ist zu Hause geblieben.

Und dann ist das Unglück passiert, bei dem viele Menschen gestorben sind.

Solche Erlebnisse hatte ich auch schon.

Eine innere Unruhe, unerklärlich. So lange, bis mein Schutzengel mich an die Seite zog, während neben mir etwas passierte, das mein Leben wohl beendet hätte.

Zufall? Schicksal? Ich weiß es nicht.

Und auch wenn ich nicht an Gott glaube, Schutzengel oder einen übergeordneten Instinkt halte ich durchaus für möglich.

Nilyram
Fragesteller

ja. Sehe ich auch so. Ich dachte letztes Jahr, dass ich total verrückt bin ..bin zum Arzt und hab mich abchecken lassen😂

electrician  30.08.2022, 17:35
@Nilyram

Vielleicht muss man nicht alles wissen und das Leben so nehmen, wie es gerade ist.

Keiner kann sagen, ob unser Leben wirklich existiert oder ob wir nur eine Traumwelt durchleben, welche eine übergeordnete "Macht" erschaffen hat. Es gibt für jeden Beweis auch einen Gegenbeweis.

Ich bin eigentlich Realist und glaube normalerweise nur das, was ich sehen und (be)greifen kann. Aber manche Dinge beschäftigen mich schon ein wenig, denn erklären kann ich sie mir nicht.

Wow gruselig aber auch faszinierend!! sowas sieht man nicht immer😁

Nilyram
Fragesteller

Gänsehaut auf dem ganzen Körper.

Ehrlich gesagt nicht. Im Gegenteil: Ich habe oft Ängste vor Ereignissen, die nicht eintreten.

Nilyram
Fragesteller

Es ist schon sehr seltsam und es macht mir etwas Angst ..💭

Nilyram
Fragesteller

Es macht einem Angst…