Wie sollte ich bei dieser Freundin handeln?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Freundschaft besser beenden 80%
Was anderes 17%
Freundschaft nicht beenden 2%
anonymeruser224  17.04.2024, 08:14

ist deine Freundin aus dem Paulaner Garten?

Sholi47
Fragesteller

Auch wenn du es zum zweiten mal fragst, ist die Antwort nein

11 Antworten

Freundschaft besser beenden

Es ist ziemlich deutlich, dass sie Deinen Glauben nicht respektiert. Freundschaften zwischen Menschen unterschiedlichen Glaubens sind möglich, wenn jeder dem anderen wohlwollend gegenübersteht, auch wenn sich Glaubensinhalte unterscheiden. Dieses Wohlwollen scheint bei ihr zu fehlen.

Alleine, dass sie Dich das Glaubensbekenntnis hat sprechen lassen, ohne Dir zu sagen, was das ist und was es bedeutet, zeigt, dass sie keinen Respekt vor Dir hat. Sie will Dich manipulieren.

Freundschaft besser beenden

Anscheinend geht es nicht um eine Liebesbeziehung M-F oder F-F.

So was würde sich von vornherein ausschließen.

Sondern um "sich ein wenig unterhalten und helfen F-F".

Aber auch das setzt gegenseitigen Grundrespekt voraus. Die meisten Moslems sind nun mal glaubensversessen, was unserem Land noch Riesenprobleme bereiten wird. Sie sehen Nichtmuslime als Schrott und Höllenfutter an.

Um sich nicht ständig zu ärgern, sollte man die Freundschaft beenden.

Freundschaft besser beenden

Freundschaft trotz verschiedener Religion geht nur bei gegenseitigem Respekt für den Glauben des jeweils anderen.

Den hat sie nicht und sie scheint zudem fundamentalistisch zu sein.

Alkohol zu trinken ist zwar haram, aber keinesfalls mit Mord gleichzusetzen. Sie legt also ihren eigenen Glauben zudem seltsam aus.

Vermutlich wird sie von sich aus die Freundschaft beenden, wenn sie merkt dass Du Dich nicht missionieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
Was anderes

Ob Du mit jemanden eine Freundschaft beginnst oder sie löst, entscheidest Du selbst. Nicht ich. Du lebst nämlich auch mit den Konsequenzen. Ich nicht.

Du musst nicht jeden Menschen zu Deinem Freund erklären. Im Idealfall lernt man sich erst kennen, bevor man befindet, dass man miteinander befreundet ist. Du hast Deine Freundin jetzt kennen gelernt. Und Du befindest, dass sie nicht zu Dir passt. Das ist nicht schlimm - das kommt vor.

Du musst nicht mit ihr befreundet sein.

Mein Rat an Dich: Lerne viele neue Menschen kennen. Völlig unverbindlich und mit Spaß. Dann bekommst Du Menschenkenntniss und kannst schnell wieder diejenigen aussortieren, die Dir etwas einreden wollen - wie die Person, die Du in Deinem FT geschildert hast.

Freundschaft besser beenden

Sie ist der salafistischen Szene verfallen. Das ist wie eine Droge. Besser für dich die Freundschaft zu lockern oder ganz zu beenden.