BIn Ich jetzt Muslime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Angst, Muslim bist Du dadurch nicht. Durch die Baby- Taufe allerdings auch nicht Christ. Christ wirst man erst durch das Bekenntnis, dass Jesus der Retter und Erlöser ist und man den künftigen Lebensweg mit ihm gehen möchte.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist.

4. Bekennen, dass wir künftig so leben wollen, wie es uns Jesus vorgelebt hat.

Danach gilt das, was im Römerbrief steht.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8,38 + 39)

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

Nein. Du musst daran glauben, um es zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Nein, das ist nicht gültig, weil du nicht dran glaubst und es auch nicht wirklich willst.

Das hab ich auch mal mit 'nem christlichen Kumpel von mir abgezogen XD.

Du bist noch christlich, weil es nicht deine Absicht war Muslim zu werden

LG Yousef :)

Mal eben so nachsprechen geht nicht. Das Ganze muss aus Überzeugung passieren.