Warum wird sowas schamlos ausgenutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst, weshalb Menschen böse sind. Es ist die Gier.

Spruch: Gelegenheit macht Diebe.

Wenn ich kein Auto mehr fahren kann, auf Bus, Taxi, Bringdienste angewiesen bin, werde ich denen Geld geben. Mit ner BusMonatskarte kann ich 5x die Woche nen Rucksack voll kaufen, Geld, Schlüssel, Ausweis in nem sicheren Brustbeutel. Und in der Hauptverkehrszeit.

Oder alle 6 Wochen mit Bus hin und Taxi zum Abtransport.

Usw. Es gibt dann bessere Möglichkeiten, die Einkäufe zu organisieren. Auch Bringdienst, Nachbarn, Kinder, die helfen, wenn man ihnen Dank u nen Geldschein gibt.

Solche Täter suchen sich nunmal gezielt die schwächsten aus. Würde es mehr Sinn machen sich als Täter lieber einen Menschen zu nehmen der sich wehren kann und den Täter vielleicht umnietet? Wohl eher nicht und ich will damit auch nicht sagen, dass ich das gutheiße. Es ist menschlicher Abschaum, der sowas macht.

Es gibt eben grausame Menschen die über sowas nicht nachdenken. Ihnen geht es dabei allein um ihr Geschäft.

Vermutlich weil jemand, der stiehlt auch ein Interesse daran hat mit der Beute abhauen zu können und sich dementsprechend wenn möglich gezielt die Art von Opfer aussucht, die eben NICHT hinterherrennen und ihn schnappen können.

Weil der Dieb ein Feigling ist, mit jemandem auf Augenhöhe will er sich nicht anlegen, deshalb muss die alte Frau dran glauben, die er dann bestiehlt.

Eine riesen Schweinerei, sowas sollte hoch bestraft werden.