Unmögliches Verhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Allein mit dem Inhalt Deiner Frage könnte man noch nicht mal viel anfangen. Deine Kommentare geben da schon mehr preis.

Es geht also schon über Jahre so, das heißt also:

  • Er hat sich anscheinend daran gewöhnt, weil Du es immer hast geschehen lassen.
  • Jetzt ist Dir aber endlich mal "die Hutschnur" geplatzt und Du hast "NEIN" gesagt.

Ich denke, das war lange überfällig.

Was aber kannst Du dagegen machen, wenn er jetzt auf "bockig" macht und Dich blockiert? Erst mal wenig.

  • Du kannst aber zu Deiner Entscheidung stehen und ebenfalls auf "Funkstille" machen.
  • So wie Du Euer "Zusammenleben" schilderst, ist doch eher er von Dir abhängig, als Du von ihm.
  • Dann musst Du nur abwarten bis er wieder auf Dich zugeht, denn das wird er, wenn er erst mal richtig merkt, was Du alles für ihn getan hast und er es jetzt selber machen muss.

Mach ihm klar:

  1. Du bist nicht sein "Hausmädchen" und erwartest auch nicht als solches behandelt zu werden.
  2. Entscheidungen sollten und können gemeinsam getroffen werden. Was ist daran so schlimm?
  3. Gerne helfen zu wollen, heißt noch lange nicht automatisch, dass Du es musst.

Begreift er das nicht, dann bleibt Dir nur, Dich im Umgang mit ihm auf das Nötigste zu beschränken. Wer nicht hören kann, der muss halt fühlen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Rosalila26
Fragesteller

Vielen dank <3

Rosalila26
Fragesteller
@Rosalila26

Ja es war längst überfällig. Er hat sich daran gewöhnt, dass ich alles für ihn mache

Wir kennen ja weder den Typen, noch Euer Verhalten und Eure Beziehung untereinander.
Wenn er das Essen bezahlt , dann könntest Du es ja zubereiten. Möchte er das Essen aber nur für sich alleine, dann soll er es gefälligst auch alleine zubereiten.

Rosalila26
Fragesteller

Nein,.ich koche nicht das essen, was er möchte. Er soll selber kochen, ich bin nicht seine köchin...und dann mich zu blockieren!!!! Weil ich nein sage, sagt doch alles aus

Kochst du nur für ihn oder isst ihr dann gemeinsam?

Also wenn du für euch beide kocht finde ich es gerecht, dass er es bezahlt hat und du es kochst.

Wenn er es alleine für sich haben möchte soll er seinen a**** in die Küche bewegen.

Und ich denke du solltest lieber mit ihm darüber reden was es mit diesem blockieren soll. Eine Fremde Person die euch beide nicht kennt wird dir nicht helfen können.

Kommunikation ist das A und O. Redet einfach miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosalila26
Fragesteller

Es geht mir vor allem darum mich zu blockieren, weil ich nein sage....es ist mein gutes recht, sein essen, was er essen will, ich aber nicht, abzulehnen und nicht zu kochen. Seine reaktion ist unterirdisch

Suemy118  04.03.2022, 10:22
@Rosalila26

Nur um ein besseres Bild zu bekommen.. Wie alt seid ihr beide?

Suemy118  04.03.2022, 10:27
@Rosalila26

Ihr seid ja beide Erwachsene Menschen! Ich habe wirklich mit 18 oder 19 gerechnet!

Geh zu ihm sag was du denkst und das sein Verhalten kindisch ist!!

Userhm  04.03.2022, 12:37
@Rosalila26

Dann musst du ihn auch nicht aus der Krabbelgruppe abholen, So was ist Kinderkram

keine ahnung wie bei euch die regeln sind.wir kochen abwechselnt fast jeden tag und vorher wird besprochen was

Hat er dir nicht zum Dank von dem Gekochten was abgegeben für dein Kochen?

Dann soll er selber kochen.

Rosalila26
Fragesteller

Doch schon, aber mich zu blockieren!!!! Weil ich nein sage, ist absolut frech und respektlos

Kanimose  04.03.2022, 10:18
@Rosalila26

Freu dich doch.

Von Benutzern darfst du keinen Dank erwarten.